Galaxis Matrix kleines Problem

Diskutiere Galaxis Matrix kleines Problem im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Galaxis Typenbezeichnung: Matrix S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yammi68

Gast
Hersteller: Galaxis
Typenbezeichnung: Matrix S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Gerät bootet nach dem Einschalten über Netzschalter ganz normal und meldet dann "kein Signal". Wenn ich sofort neu starte, geht alles einwandfrei, auch wenn ich die Box aus dem Standby starte. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Elko im Netzteil ev? MfG
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
als allererstes netzteil prüfen dann mal software / settings
 
Y

yammi68

Gast
Software und Settings schliesse ich aus, das Gerät hat mit verschiedenen Soft dasselbe Problem, Settings sind aktuell und OK. Fehler tritt an zwei verschiedenen Sat Anlagen auf, über Multischalter und direkt angeschlossen. Habe mal die aufgedruckten Spannungen gemessen, sind bei "kein Signal" alle etwas niedriger als wenn das Gerät läuft. Wenn keiner einen schnellen Tipp bezüglich des Netzteils hat ( kann sich vermutlich nur um einen Elko handeln), betreibe ich das Gerät halt erst mal auf Standby, bis ich mal Zeit habe, das Netzteil gründlich zu checken. Möchte mich für Eure Zeit und Mühe bedanken. Melde mich, wenn der Fehler gefunden wurde, als Tip für andere mit Problemen.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Galaxis Matrix kleines Problem

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Orion TV 562 B Netzteil defekt

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Nokia DVB D-box s Karte richtig einstecken

Oben