Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

Diskutiere Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: GSP 9214 E-Nummer: E2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Babyfrosch

Benutzer
Registriert
04.06.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: GSP 9214

E-Nummer: E2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Exquisit GSP 9214.
Programme lassen sich anwählen, Maschine pumpt ab, zieht Wasser und startet weiteres Programm, man hört ein summen aber der Spülvorgang startet nicht. Am Ende des Programms pumpt sie wieder ab.
Habe es mit dem Vorspülprogramm ausprobiert, der Fehler besteht aber bei allen Programmen. Hab auch das Gefühl das das Wasser langsamer zuläuft ????
Kann mir hier jemand weiterhelfen ??
Wie kann ich die Maschine resetten, habe die Starttaste gedrückt gehalten, es erschien Fehler H6 und ist gleich wieder verschwunden.

LG Babyfrosch
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Babyfrosch

Willkommen im Forum
Von dem GS, habe ich keine Unterlagen. Fehler H6, hängt mit dem Temperaturfühler zusammen. Entweder ist der NTC defekt, oder hat eine Leitungsunterbrechung zur Elektronik.
Der musste in Spülsumpf sitzen.
Ohne elektrotechnische Kenntnisse und Messgerät, wirst du nicht weiter kommen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Babyfrosch

Benutzer
Registriert
04.06.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

danke für deine Info´s.
Das hört sich kompliziert an. Muss ich mal rumhören wer sich im Bekanntenkreis auskennt.
Habe mir inzwischen die Bedienungsanleitung runtergeladen, steht aber auch nix vom Reset drin.
Die Meldung H6 beim drücken der Starttaste ist bei dieser Maschine keine Fehlermeldung sondern nur die Info über die eingestellte Wasserhärte. Und die passt, unser Wasser ist megahart, habe schon mal über einen Wasserenthärter nachgedacht.

Danke noch mal und liebe Grüße
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mir ist nicht klar, wie genau der Ablauf bei Dir ist:

Was passiert nach dem Wasserziehen? ist dann Ruhe oder ggf. etwas Brummen? --> Umwälzpumpe
Bricht sie das Wasserziehen ab und startet sie direkt mit Abpumpen --> Wassermengenzähler oder ggf. Druckschalter. Evtl auch zu geringer Wasserdruck --> Zulaufschlauch ab und Eimer unter den Wasserhahn.

LG

Dieter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Oben