funktioniert der Backofen auch ohne Kochfeld?

Diskutiere funktioniert der Backofen auch ohne Kochfeld? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juwel Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lolllypop

Gast
Hersteller: Juwel
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, wir haben einen Einbauherd/Backofen (elektro), aber ohne dazugehöriges Kochfeld, da wir eins haben wo die Knöpfe schon dran sind. Nun wollt ich gern wissen ob wir den Backofen auch ohne passendes/dazugehöriges Kochfeld anschließen können, wenn ja, hat einer nen Plan wie? Muss ich die kochfeldanschlüsse überbrücken?
Schaltplan is nur das was hinten am herd dran ist vorhanden...
Ich hoffe es kann mir einer helfen :-)
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo lolllypop ,

falls Du mit dem Anschlußplan nicht klarkommen solltest , ist es besser Du beauftragst einen Fachmann , der kann Dir auch gleich Garantie auf die Arbeit geben .

MAXX
 
L

lolllypop

Gast
hatte da ja nen stecker angeschlossen, der Strom kommt aber nich wirklich da an wo er soll, sprich der Backofen bleibt aus. Mein Problem ist ja das es wohl ein Kreislauf/Stromkreis ist der ja dadurch das kein Kochfeld angeschllossen ist wohl nich geschlossen ist und ich das irgendwie umgehen müsste, weis aber nich ob der Backofen überhaupt funktionieren könnte ohne Kochfeld.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo lolllypop ,

gebe bitte alle Daten vom Typenschild an .


MAXX
 
L

lolllypop

Gast
cool

also Juwel Typ:EV6115-D98, Modell: JHE 622S, Ser. Nr. 13830823
RN AC 400V, 50Hz 230V Pnmax 9,1 kw

ich hänge noch 3 Fotos an.
und danke für deine Hilfe!

backofen.jpg

backofen1.jpg

backofen3.jpg


hoffe du kannst mir helfen..
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo lolllypop ,

der Herd funktioniert auch ohne Platten . Der Anschlußplan stimmt . Bitte überlasse den Anschluß dem Fachmann .
Das der Backraum nicht funktioniert liegt höchstwahrscheinlich am Falschanschluß .

MAXX
 
L

lolllypop

Gast
aber müsste da was überbrückt werden das nur der Backofen läuft oder hat der nen seperaten Stromkreis?
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo lollypop,

an den farbigen Anschlüssen zum Kochfeld brauch nichts überbrückt zu werden. Zieh bitte alle Stecker die Du da reingesteckt hast heraus und entferne auch das Kabel von der Restwärmeanzeige (rechter Zweierstecker). Dann schließe den Herd so an wie das rechte Schaltbild (230V) es vorgibt.

Solltest Du das nicht auf die Reihe bekommen muß ich Dir auch zu einem Fachmann raten.

Sehe gerade das Du ja schon ein wenig rumgespielt hast, unbedingt alles wieder in den URzustand versetzen, nicht das es knallt wenn jemand die Schalter der Platten benutzt.


Gruß aus Köln

didl69
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo lolllypop ,

bitte auf keinen Fall selber anschließen , da nicht ersichtlich ist , was bis jetzt schon verändert wurde .
Vom Fachmann anschließen lassen .

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: funktioniert der Backofen auch ohne Kochfeld?

Ähnliche Themen

Siemens Induktions-Kochfeld, Glaskeramik Poly-Box Berkabelung

BOSCH Herd. Kochfeld schält nicht ab, bleibt immer rot

Backofen funktioniert nicht, Herdplatten ja *ERLEDIGT*

??? Privileg 5200 Geschirrspüler nimmt ab und an kein Wasser

Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Oben