FujitsuSiemens B17-1 grüne LED leuchtet kein Bild

Diskutiere FujitsuSiemens B17-1 grüne LED leuchtet kein Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: FujitsuSiemens Typenbezeichnung: B17-1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lobberland

Gast
Hersteller: FujitsuSiemens
Typenbezeichnung: B17-1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo ins Land,

ich brauche mal eure Hilfe. Bei einem TFT B17-1 von FujitsuSiemens erscheint nach dem einschalten für ca. 1 Sekunde das Bild in einwandfreiem Zustand , dann bricht es Zusammen und der TFT bleibt dunkel. Die Grüne LED leuchtet. Wenn man gegen das Licht seitlich auf den TFT blickt kann man das Bild erkennen, die Beleuchtung scheint ausgefallen zu sein.
Wer kann mir möglichst genau die Schritte für die Instandsetzung aufzeigen. Bei anderen Typen mit diesem Fehler wird meist von defekten Elkos gesprochen.
Wenn einer weiß wie ich meinen TFT wieder zum Leben erwecken kann, bitte melden.

Vielen Dank und Gruß Boris
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Wurde schon 100 mal geschrieben. Nur lesen.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Igor, das hilft ihm so garnicht weiter. Gib ihm einen Tip für ein Schlagwort mit dem er in der Suche arbeiten kann, oder poste den Link zu einem Beitrag.
 
N

Niy

Benutzer
Registriert
16.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal die Schlagworte sind>
Inverter / Inverterboard

Der wandelt den vom Netzteil kommenden Gleichstrom in 30 bis 100 kHz Wechselstrom um,
wenn dies nicht geschieht bleibt das Licht hinterm LCD, welcher in seiner Funktionsweise ja darauf beruht dass das licht wie bei einem Dia gefaerbt wird und dann das auge erreicht.
 
L

lobberland

Gast
@igor - danke für die mühe.

danke Niy, deine antwort bringt mich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FujitsuSiemens B17-1 grüne LED leuchtet kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Fujitsu-Siemen Monitor LCD Monitor B17-1 LED leuchtet grün,

Oben