Fujitsu-Siemens 17'' defekt

Diskutiere Fujitsu-Siemens 17'' defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Typenbezeichnung: P1117A Chassi: PG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scherah

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu-Siemens
Typenbezeichnung: P1117A
Chassi: PG

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, wenn ich den Einschalter betätige, leuchtet die LED sofort orange und erlischt dann nach einigen Sekunden wieder. Kurzzeitig kann man ein leises Takten hören.
Hat jemand Rat??
Habe noch eine Anfrage wg. meines defekten Sony hier gepostet. Der Fujitsu-Siemens wäre meine "Second-Source" gewesen, geht aber leider auch nicht mehr... :(
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Mal HOT auslöten und durchmessen.
Auch mal einen Blick auf den DST werfen, oder da Risse zu sehen sind.

Platine gründlich nachlöten.
 
S

Scherah

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Risse sind keine zu sehen. Kann man den DST irgendwie auch durchmessen? Habe ein digitales Multimeter + Trenntrafo zur Verfügung.
Welcher Transistor ist denn der HOT? Habe alle Transistoren im eingelöteten Zustand durchgemessen und dabei ist mir keiner unangenehm aufgefallen.
An eine def. Lötstelle glaube ich nicht so richtig. Das Gerät war angeblich nur wenige Wochen funktionstüchtig und da muß was Wahres dran sein. Das Gerät ist innen wie neu, ohne jeglichen Staub usw...
Leider hat mein Vorbesitzer sein Recht auf Garantie nicht in Anspruch genommen. :shock:
Jedenfalls wäre der viel zu schade für den Schrott.
Werde morgen trotzdem mal munter drauflos löten.

Hat noch jemand nen Tip? :o
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Eine Positionsbezeichnung habe ich nicht für dich, aber schau mal nach. Der HOT ist einer der größten Transistoren am Kühlblech.
Zum vernünftigen Messen aber auslöten.
C -> E muss in jedem Falle hochohmig sein!
 
S

Scherah

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo devzero,

habe gestern beim Durchmessen der Transistoren einen übersehen. Weiß zwar noch nicht, ob dieser eine der HOT ist, aber zwischen B und E messe ich im eingebauten Zustand 2 Ohm, ausgelötet ist er aber i.O.
Schätze, ohne Schaltplan bin ich jetzt aufgeschmissen, oder?

Gruß

Scherah
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Du kannst das verlässlich nur im ausgebauten Zustand messen, und nein, es geht auch schon Schaltplan wenn man eine grobe Ahnung hat, wo man suchen muss.

Hat man diese Ahnung nicht, nutzt ein Plan auch nicht.

Ist der HOT also ok? Das ist der wohl größte Transistor am Kühlblech.
 
S

Scherah

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich denke, daß es sich um den HOT handelt. Es ist ein recht großer Transistor, der alleine an einem recht großen Kühlkörper befestigt ist.
Hatte ihn auch ausgelötet beim Messen. Ist auf alle Fälle hochohmig.
Aber an den Anschlußstellen für B und E des HOT messe ich 2 Ohm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu-Siemens 17'' defekt

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse F1300A Einschalten nicht möglich

Fujitsu-Siemens VQ40-2 Gerät läßt sich nicht via Fernbedienu

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Fujitsu Siemens Plasma-TV MYRICA P42-2 HD Kein Bild,kein Ton

TFT 17" Fujitsu SIemens c17-2 defekt

Oben