Firmware für Grundig 48 VLE 525 BG

Diskutiere Firmware für Grundig 48 VLE 525 BG im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich habe einen Grundig 48 VLE 525 BG mit der Firmware V07.000.00 und TY BOARD. Habe gelesen, dass es eine FW V08.000.00 geben soll. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gadgetto

Benutzer
Registriert
02.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

ich habe einen Grundig 48 VLE 525 BG mit der Firmware V07.000.00 und TY BOARD.

Habe gelesen, dass es eine FW V08.000.00 geben soll. Wenn ja, wo kann ich die finden und gibt es dazu ein Change Log?

Vorrangiges Ziel ist es, das USB-Recording zu ermöglichen. Im Service Menu unter TV CONFIGURATION kann ich es in der aktuellen FW nicht finden. Oder ist es in der HW bei dem Modell gar nicht vorgesehen?

Danke und Grüße
Gadgetto
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die SW habe ich aber ein Log nicht.
Nichtmal Grundig selber hat die SW im Portal, die stehen noch auch V7.
Ich bezweifle das dir die SW was hilft. Denn dein Gerät unterstützt das nicht.

Hast du in deiner Anleitung mal geschaut???

LG Thomas
 
G

Gadgetto

Benutzer
Registriert
02.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Thommy,

die Recording-Funktion wird im Manual in der Tat nicht erwähnt. Ich wollte schauen, ob Sie im Service Menü aktivierbar wird, wenn man die Einstellung bei GRFSet1/2 an die Einstellung beim Modell VLE 5421 BG anpasst.

Unabhängig davon würde ich aber gerne auf die aktuelle Firmware V08.00.00 gehen, ... wenn sie irgendwie verfügbar ist. :-)

Danke und Gruß
Gadgetto
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In deinem Postfach.

LG Thomas
 
G

Gadgetto

Benutzer
Registriert
02.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Thomas,

das Update hat super geklappt. Das kleine "Change Log" im RAR sagt, das es einen Fix für Channel Update bei Fransat enthält. (Hab den genauen Text gerade nicht zur Hand.) Mehr wird nicht erwähnt.

In der TV Configuration des 48 VLE 525 ist GRFSet1 ausgegraut und hat keine USB-Recording Option und GRFSet2 hilft auch nicht. Wo findet man eigentlich eine Übersicht, was welcher Punkt bewirkt? Im Service Manual (https://www.manualslib.com/manual/1238785/Grundig-22-Vle-521-Bg.html#product-48 VLE 555 BG) gibt es zwar eine Übersicht, wie die Optionen für die Gerätevarianten gesetzt werden, aber nicht im Detail, was sie bewirken.

Hat jemand das Service Manual für die VLE 525-Reihe?

Ich hatte gehofft, dass die Hardware und Software USB-Recording ermöglichen würden und man es nur einkonfigurieren muss. Leider scheint es so nicht zu sein. Hat dazu jemand Hintergrundinfos oder eine Idee?

VG
Gadgetto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Firmware für Grundig 48 VLE 525 BG

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Suche Firmware/Software für meinen Grundig TV 40 VLE 597 BG

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig 22 VLE 525 BG / Chassis TY startet nicht

Oben