Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Diskutiere Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich bin neu hier und habe das selbe Problem wie in diesem Thread hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

driver001

Gast
  • Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update
  • #1
Hallo,

ich bin neu hier und habe das selbe Problem wie in diesem Thread hier: https://forum.iwenzo.de/grundig-vle-benoetige-firmware-tpgrmr-v05-013--t67045.html
Beim Online-update der Firmware kommt immer eine Fehlermeldung. Welches ist die aktuelle Firmware-Version für das Update per USB-Stick? Ist es die hier zu finden TP V5.16 oder die in dem anderem Thread genannte M Version der 5.13 (https://forum.iwenzo.de/grundig-vle-benoetige-firmware-tpgrmr-v05-013--t67045.html#real328765? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Anhang zwei Bilder vom Typenschild und dem Hinweis zum Update der Firmware.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG_20210205_200124.jpg
    IMG_20210205_200124.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_20210211_183201.jpg
    IMG_20210211_183201.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update
  • #4
thommyX schrieb:
https://www.file-upload.net/download-13349889/TPGRMR.-.M.-.-.V05.013.00.rar.html das ist die gewünschte vom Gerät.
Die von Zuckerbine ist für alle TP Geräte die Letzte Version für dieses Chassis.

LG Thomas

Danke für den Link. Ich werde heute Nachmittag gleich das Update durchführen.
Gibt es eigentlich zu der Firmware einen Changelog? Mich würde bloß mal interessieren was sich bei der von Zuckerbine verlinkten letzten Version für das TP Chassis gegenüber der vorgenannten V05.13 geändert hat.
 
  • Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update
  • #5
Ja gibt es, aber leider habe ich nur beschränkten Zugang bei Grundig und kann diese nicht mehr einsehen.
Kenne auch niemanden mehr der den hat. Als Rep.Werkstatt muss man sehr viel Geld für Zugänge bezahlen und das lohnt nicht mehr. Sorry.

LG Thomas
 
  • Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update
  • #6
Danke erstmal für den Link. Habe das Update erfolgreich durchgeführt.

Eine Frage habe ich noch: Da der Fernseher relativ lange unbenutzt im Gästezimmer stand weiß ich nicht wie lange das Problem schon besteht. Unser Junior wollte jetzt mal YouTube über die App auf dem Fernseher schauen, aber Youtube funktioniert nicht. Ich dachte, vielleicht bringt das Firmware-Update hier eine Änderung. Hat aber nicht geholfen, Youtube funktioniert immer noch nicht genauso wie ein Großteil der anderen Apps.

Sind die Apps mittlerweile alle zu alt bzw. hat die Grundig deaktiviert? Anbei mal zwei Bilder, einmal vom Start der YouTube-App (es erscheint unten ein rotes Kreuz) und dann noch von einer anderen App. Bekommt man zumindest YouTube irgendwie zum laufen? Alles andere ist mir egal.

Gruß

P.S. Die Internetverbindung wir als "erfolgreich" angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20210212_170814.jpg
    IMG_20210212_170814.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20210212_173552.jpg
    IMG_20210212_173552.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 400
  • Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update
  • #7
Wird bei den Geräten leider nicht mehr unterstützt. Lizensverträge sind ausgelaufen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 42 VLE 8471 BL, Chassis KT, NUK812-B1, NUK0000000 SN 41001102 Veraltete Systemsoftware, Updates vom Hersteller nicht verfügbar

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Zurück
Oben