Fiepton Schneider STV728,kein Bild und TON

Diskutiere Fiepton Schneider STV728,kein Bild und TON im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV728 Chassi: TV 9.1 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinz51

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV728
Chassi: TV 9.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hat nach dem einschalten 3mal laut geknackt als ob ein starker Funke überspringt,macht jetzt nach dem einschalten auf Höhe des Zeilentrafos ein hintereinander kommenden Fiepton.Hatte vor auftreten des Fehlers den Eindruck das nach dem einschalten das Bild leichten grünstich,war aber nach mehreren Minuten o.k. Hatte auch den EIndruck das er länger brauchte bis das Bild "Schärfer"wurde
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das könnte auf einen defekten dst hinweisen, der jetzt vrtl. auch noch den hot mitgenommen hat.

1. schau dir mal genau den dst an, ob er risse und evtl. verbrannte stellen zeigt.
2. überprüfe den hot
 
H

heinz51

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schneider 728

Danke für die schnelle Antwort,werde ich machen melde nochmal zurück obs war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fiepton Schneider STV728,kein Bild und TON

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

Schneider Screenland 26M911 Bild weg nach ca. 30 min-Ton da

Schneider TV-100-70224/E nur LED blinkt

Oben