Fernsehr tacktet und schaltet kein Bild

Diskutiere Fernsehr tacktet und schaltet kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 2912-S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kollesch

Benutzer
Registriert
26.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CT 2912-S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich besitze das Fernsehr Gerät SEG CT2912-S, leider hat dieser einen defekt. Wird das Gerät über den Netzschalter eingeschaltet, so schnurrt diese und taktet vor sich hin. Die Betriebslampe eine LED, geht dabei an und aus, in der gleichen Taktfrequenz wie das "Schnurren". Ich habe in diesem Forum des öfteren gelesen, das es an einem HOT liegen kann. Könnt Ihr mir sagen, als was der HOT bezeichnet wird?Ich vermute das Bauteil mit der Bezeichnung D132.
Des weiteren, fehlt mir für das Gerät einen Schaltplan, wer würde mir diesen bitte zusenden ? Meine Mailadresse ist <a href="mailto:**********">**********</a>.

Danke im Voraus an Euch alle.

P.S.: Bitte erspart Euch die Antworten, wie "Das sollte ein Fachmann erledigen", ich bin selbst Elektriker bzw. Elektroniker.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...für den Schaltplan brauchen wir die Chassis-Bezeichnung !

Mal auf Rückwand oder Chassis suchen 11AK.. oder ....
 
K

Kollesch

Benutzer
Registriert
26.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Z1013 schrieb:
...für den Schaltplan brauchen wir die Chassis-Bezeichnung !

Mal auf Rückwand oder Chassis suchen 11AK.. oder ....

hallo,
die Chassis Bezeichnung ist 11AK33J3.

Danke für deine fixe Antwort

Gruß
Sven
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...na siehst du, damit kann man etwas anfangen !
die Post geht ab !

D132 ist der Brückengleichrichter
... HOT ist die Q602 BU2508AF !
prüfen ob der Kurzschluß hat
 
K

Kollesch

Benutzer
Registriert
26.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Z1013 schrieb:
...na siehst du, damit kann man etwas anfangen !
die Post geht ab !

D132 ist der Brückengleichrichter
... HOT ist die Q602 BU2508AF !
prüfen ob der Kurzschluß hat

Danke dir für deine Hilfe,
HOT Q602 hat einen Kurzschluß....

Danke nochmals für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen...

Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehr tacktet und schaltet kein Bild

Ähnliche Themen

SEG Fernseher nicht einschaltbar(Brummen in den LS)

SEG CT 7800 Weißes Bild mit helleren durchlaufenden Streifen

Reparatur von Ensoniq SQ-R Studio Expander, Brummt nur noch.

SONY KV-X2541D mit s/w super Bild!!

Oben