SEG CT 7800 Weißes Bild mit helleren durchlaufenden Streifen

Diskutiere SEG CT 7800 Weißes Bild mit helleren durchlaufenden Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 7800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

panic2k5

Gast
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CT 7800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wollte eigentlich die Bildgröße nachjustieren, habe allerdings versehentlich den falschen Poti erwischt und weiß leider nicht wie er vorher eingestellt war (Screen). Da ich mich mit den Geräten nicht so genau auskenne möchte ich gerne wissen ob etwas passieren kann wenn ich an dem Poti weiterstelle bis ich eventuell wieder normales Bild habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben in welche Richtung es klappen könnte, oder sollte ich in diesen Fall vielleicht doch jemand anders konsultieren?

Vielen Dank im voraus. :?
 
G

Guestuser

Gast
Ich würde sagen gegen die Uhr Zeigerrichtung
wenn du Screen meinst:(
 
P

panic2k5

Gast
SUPER!! Hat geklappt, Danke! In Uhrzeigerrichtung wurde es Heller, gegen wieder Bild... Sogar ein bischen besser als vorher :)
 
G

Guestuser

Gast
Schön in Zukunft an Screen U/G2 vorsichtig drehen, besser ein Spiegel
vor der BiRö stellen, dann siehst du besser was du machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 7800 Weißes Bild mit helleren durchlaufenden Streifen

Ähnliche Themen

Hilfe mein Fernseher SEG CT 7800 funkt !!!

Horizontaler Streifen beim Fernseher SEG CT 2912

SEG CT 2802 Bild zoomt ungewollt rein

hitachi CP2251TA tv weisses bild mit ruecklaufstreifen

Grundig ST70-670TOP mit Sync-Störung bei dunklem Bild

Oben