SONY KV-X2541D mit s/w super Bild!!

Diskutiere SONY KV-X2541D mit s/w super Bild!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-X2541D Chassi: AE-1C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petrabaenke

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-X2541D
Chassi: AE-1C

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein gut erhaltener SONY KV-X2541D zeigt nur ein s/w super Bild! Videotext, Sendernummer, Einstellungsbalken – farbig. Wird betrieben über Scartbuchsen, beide.
Aus dem Forum gelesen und gemacht: Trimmer CT 332 gedreht+ ausgetauscht, Quarz X 332 ausgetauscht, die ganze Platine nachgelötet wie eine Weltmeisterin – hat alles nichts gebracht.
Außerdem gibt’s noch ein Problem: mit der Taste ´´Menu´´ auf der FB werden die OSD-Menüs nicht angezeigt, aber die LED reagiert. Die ´´+ ´´ Taste regelt nur Helligkeit, die anderen ´´+´´ Tasten für Lautstärke und Progr. sind OK.
Nächstes Problem: habe keinen Schaltplan. Chassis AE-1C.
Bin mit meinem Latein am Ende…
Kann man ihn noch reanimieren? Ich würde ihn nur ungern beerdigen.

Im Voraus vielen Dank!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

zum Farbproblem:

Tausch den Trimmer 332 mal gegen nen 15pF Kondensator.

Zum Fehler mit der Fernbedienung .... hmmmm
Hatte schon gehabt dass ne Taste hängt oder verschmutzt ist -
dürfte aber in Deinem Fall wohl nicht zutreffen.

Gruss Alde :P
 
P

petrabaenke

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, Alde,

danke für die schnelle Antwort!
Die 15 pF haben auch nichts gebracht: immer das gleiche Bild.
Ich glaube, dass die Fernbedienung nicht unter Verdacht steht.
Wo kann ich noch die Hand anlegen?

Gruß Petra.javascript:emoticon(':cry:')
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was passiert eigentlich wenn Du mal ein Signal über HF - sprich
Antennenbuchse einspeist??

Würd mich mal interessieren.

Gruss Alde :P
 
P

petrabaenke

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Alde,

danke für Deine Unterstützung! Über die HF-Buchse kommt das gleiche schöne s/w Bild, wie verhext...:cry:

Gruß Petra.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Puuuhhhhh,

was nun??

Blöde Frage:Mal die Farbe an der FB hochgedreht??
Sonst fällt mir im Moment nix zu ein..... :?:
 
P

petrabaenke

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja das blöde: mit der FB kann ich nur die Helligkeit regeln + Lautstärke + Kanäle. Das gleiche auch mit den Tasten am Fernseher. Ich komme an die Farbe nicht dran! Videotext ist auch OK. Könnte das nicht im Service-Menu umgestellt sein? Kann man da reset machen?
Vielleicht haben die Kinder damit rumgespielt. Wenn ich ein Schaltbild hätte, wäre mir vielleicht auch was eingefallen, sonst tappt man im Dunkeln. :cry:

Gruß Petra
 
P

petrabaenke

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die FB müsste in Ordnung sein, ist noch fast neu. Aber wer weis, Kinder sind neugierig…

MfG Petra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-X2541D mit s/w super Bild!!

Ähnliche Themen

Sony KV-C2969D Menüs gehen nicht

Bilddarstellung Sony KV-C2961K AE-1C fehlerhaft

Sony KV-2900T kein Bild, nur OSD

Sony KV-C2941D --> S/W <-> Farbe Problematik

SONY KV-C2941D, mal s/w, mal farbig...

Oben