Fernseher zeigt unscharfes/farblich fehlerhaftes Bild!

Diskutiere Fernseher zeigt unscharfes/farblich fehlerhaftes Bild! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-29PS11D Chassi: GP2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Havaal

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-29PS11D
Chassi: GP2

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit meinem Fernseher.

Habe gestern ganz normal Playstation gespielt und aufeinmal ist das Bild leicht verschwommen + unscharf und es bildet sich an bestimmten Farbtönen (meistens bei weissen Farben) ein gelblich scheinender Schleier.

Das komische daran ist, je länger der Fernseher läuft, umso besser wird das Bild. Es bleibt aber trotzdem noch etwas unscharf und farblich fehlerhaft.

Ich habe leider gar keine Ahnung was es sein könnte und wie man es beheben könnte.

Was ich wissen möchte ist:

Was ist jetzt daran kaputt?

Kann man es selber reparieren? Kosten?

Wie viel würde es vom Fachmann kosten?

Lohnt sich eine Reparatur?

Bitte um Hilfe. Danke im Voraus!

Gruß an alle,
Havaal
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Havaal, willkommen im Forum.
Die Betriebsbedingungen der Bildröhre haben sich anscheinend schlagartig verändert. Es könnte auch die Bildröhre selbst sein.
Bei Deinem mitgeteilten Wissensstand und ohne Messgeräte kann ich Dir nur empfehlen das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben:KVA
MfG mike46
 
H

Havaal

Gast
Danke für die Antwort Mike.

Ein Problem ist halt nur, das ich im dritten Stockwerk wohne und kein Auto hab :)
Wie sieht es mit Technikern aus die zu einem nach Haus kommen?
Oder könnte mir jemand erklären wie ich es reparieren könnte?
Technisch unbegabt bin ich nicht, nur mit dem Thema Fernseher habe ich mich nie befasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher zeigt unscharfes/farblich fehlerhaftes Bild!

Ähnliche Themen

Grundig m82 - 269 Plötzlich unscharf

Panasonic Prism Röhrenfernseher Bild unscharf und flackert!

Bild Verzögerung/ Überlappung auf Panasonic Fernseher

Oben