Bild Verzögerung/ Überlappung auf Panasonic Fernseher

Diskutiere Bild Verzögerung/ Überlappung auf Panasonic Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-W32D5F Chassi: Euro 5L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cora

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-W32D5F
Chassi: Euro 5L

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe einen Panasonic Fernseher und empfange über Satellit.
Heute ist eine Bildstörung aufgetreten, welche ich nicht beheben kann. Das Bild ist verzögert, bzw. überlappend wie bei einer Zeitlupe. Es ist etwas schwierig zu beschreiben. Wenn z.B. einer eine Hand bewegt, dann sind diese Bilder gleichzeitig zu sehen, so ähnlich wie bei einem Daumenkino. Das ganze sieht dann sehr verschwommen aus. Beim Einschalten erscheint die Einstellung "Wide", auch wenn ich umstelle auf 3:4 oder andere Einstellung ändert sich nichts.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Habe schon geschaut im Bild Set up, hatte aber keinen Erfolg.
Habe von Technik leider keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe
Gruss Cora
 
ist der Fehler auch bei Videotext zu sehen? Ein Foto wäre nicht verkehrt

 
Der Fehler ist nur bei bewegten Bildern ersichtlich. Bei Teletext oder stehenden Bildern sieht alles o.k. aus. Sobald sich aber etwas bewegt gibt es diese verschwommenen Bilder, die so aussehen also würde man mehrer Bewegungsabläufe gleichzeitig einblenden. Leider kann ich kein Foto liefern, aber wenn man fahrende Autos in der Nacht fotografiert wirken die Lichter auch so "verschmiert", verwackelt.

Kabel habe ich auch schon alle überprüft.

Gruss Corinna
 
tritt der Fehler auch über eine andere Quelle (DVD, VCR) auf? Nicht das der Sat-Receiver eine Macke hat.
Tritt der Fehler immer auf, würde ich auf einem Fehler im Digitalkreis tippen, wobei das aus der Ferne schwer zu beurteilen ist. Auf jeden Fall ein Fall für eine Werkstatt.
 
Habe es ausprobiert, aber auch bei DVD verschwimmt alles.
Na da werde ich wohl morgen einen Spezialisten bestellen müssen.
Die Lösung werde ich euch mitteilen.
Gruss Cora
 
Lösung:Fehler

Gemäss Fernsehtechniker ist das Probelm beim Fokus/ Bildröhre. Fernseher kann repariert werden, je nach Kosten lohnt es sich dann aber nicht. Warte mal die Offerte ab, werde mir aber höchst wahrscheinlich ein neues Gerät anschaffen.

Grüsse Cora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild Verzögerung/ Überlappung auf Panasonic Fernseher

Ähnliche Themen

Verschwommenes Bild bei Panasonic Quintrix TX-32PK25D

Zurück
Oben