Fernseher hat sich auf stand-by geschaltet...

Diskutiere Fernseher hat sich auf stand-by geschaltet... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marie33

Gast
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Fernsehr hat sich eben einfach selbst auf stand-by, bzw. off modus geschaltet und geht seitdem nicht mehr an.
Die LCD Leuchte leuchtet rot und der Fernseher selbst macht diese Geräusche, als versuche er anzuspringen, was allerdings nicht funktioniert.
Er ist erst 3 Jahre alt, hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. würde sich eine Reparatur lohnen?

Vielen Danke schon mal im Voraus,

viele Grüße,

Marie
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Marie33

Was defekt ist können wir von hier aus nicht sagen.
Eine Rep. würde ich schon Vorschlagen sicherheits halber lass dir ein KVA machen.
 
S

schorsch_1977

Gast
Hallo hab bei meinem JVC AV-28WFX1EUS seit gestern genau das gleiche Problem. Das Gerät ist allerdings schon 6 Jahre alt.
Beim Einschalten aus dem Standby wechselt die Rote LED für ca. 3s auf Grün. Während diese Zeit klackt irgendein Trafo im Sekundentakt. Danach is wieder ruhe und die LED leuchtet wieder Rot.
In den Wochen zuvor war das Bild an den seitlichen Rändern schon ein wenig verzogen. In den Farben und der Schärfe allerdings ok.

Was kann ich machen? Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
In beiden fällen : Kurzschuss in der Ablenkung.
Transistor tauschen und Kalos im Ablenkteil und Hor.Anst.Trafo.
Viel Erfolg !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher hat sich auf stand-by geschaltet...

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Orion CLB28B670DS Kein Einschalten möglich, nur Stand-by,

Oben