Fernbedienung jvc drm10 /drmh20s

Diskutiere Fernbedienung jvc drm10 /drmh20s im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: jvc Typenbezeichnung: jvc drm10 (dvd-recorder) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: jvc
Typenbezeichnung: jvc drm10 (dvd-recorder)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Also ich hab hier einen drm10 OHNE Fernbedienung. Desweiteren hab ich mir von einen Freund die Fernbedienung von einen drmh20s (erstmal) probehalber ausgeliehen. Die Fb von 20er ist ja etwas anders, aber trotzdem konnte ich (bis jetzt) alle Funktionen am 10er steuern, bis auf die manuelle Timerprogrammierung. Die Fb vom 20er ist zwar stellenweise etwas anders beschriftet, ich konnte aber für alles den richtigen Taster finden ,bis eben auf die eine ... :( Hat vielleicht jemand noch einen Tipp welches die PROG/CHECK Taste auf der Fb von 20er ist ?
Ob ich mit einer Universal Fb alle Funktionen schalten könnte ?

bin gespannt und freue mich auf Antworten
Gruß Sebastian
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir die Originalfernbedienung zu teuer ist, geh zu einer Fernsehwerkstatt deines Vertrauen und lass dir einen Ersatztyp (COM Ersatz) bestellen, die hat auf jeden Fall alle Funktionen und kostet um die 20€.

Besonders wenn du auf einzelne Tasten angewiesen bist, ist eine Universalfernbedienung keine sichere Lösung, auf diesen fehlen oftmals einige Funktionen.
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand die originale Typkennzeichnung der Fernbedienung welche zum JVC DR-M 10 gehört ?
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Auch dies könnte dir deine Fernsehwerkstatt sagen, bzw. nach Gerätetyp eine bestellen!

Sonst einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, dort steht oft so etwas drin. Falls du keine hast, gibt es die auf der JVC-Internetseite zum Download.
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Eine Bedienungsanleitung habe ich, da steht aber leider der Fernbedienungstyp nicht drin. Auch die Internetseite hatte ich beim googlen schon gefunden. Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet aber vielleicht ...
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Die Frage nach dieser speziellen Taste kann ich dir leider nicht beantworten.

Allerdings denke ich, dass dir eh noch mehr Tasten fehlen werden, deshalb bin ich da auch gar nicht weiter drauf eingegangen... Meine Erfahrung sagt mir, ohne richtige Fernbedienung hat man normalerweise nur Ärger bei solchen Sachen!
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
HobbitH schrieb:
Die Frage nach dieser speziellen Taste kann ich dir leider nicht beantworten.

Allerdings denke ich, dass dir eh noch mehr Tasten fehlen werden, deshalb bin ich da auch gar nicht weiter drauf eingegangen... Meine Erfahrung sagt mir, ohne richtige Fernbedienung hat man normalerweise nur Ärger bei solchen Sachen!

Ich meinte nichtmehr meine erste Frage (mit der Taste) sondern wie ist die ORIGINALE Typenkennzeichnung der Fb ???
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Nicht raten oder diskutieren. In diesem Fall hilft nur googeln.

Die Fernbedienung heißt RM-SDR008E und sieht so aus wie auf dem Bild, das ich auch beim googeln gefunden habe, und zwar bei der italienischen Sektion dieses bekannten Online-Auktionshauses.

]

Lutz
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Volltreffer ! Vielen Dank !
 
A

ABRAXAS86

Gast
Im Zweifelsfalle kannst auch hier mal guggen, die Fernbedienungen sind supi!
http://www.***.com

LG
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich glaube, die Werbung braucht er nach 1,5 Jahren nicht mehr...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung jvc drm10 /drmh20s

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

JVC KD-AVX1 (Autoradio) nach dem Einschalten des Radios komm

Oben