Falsche Spannung am DAC TDA1541 CD880 Philips

Diskutiere Falsche Spannung am DAC TDA1541 CD880 Philips im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: CD880 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: CD880
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Experten!

Habe da ein seltenes CD Player Exemplar von Philips vor mir, und schon den A- und B- Chip getauscht und jetzt erkennt er auch wieder CD´s!Bevor ich jedoch noch den DAC in den Sockel einstzen will, messe ich die Versorgungsspannung und siehe da, am Pin 28 VDD +5 Volt sind ca. minus 2 Volt! Die Minus 5 und minus 15 sind ok, kein Brumm alles wie es sein soll. Das Problem ist, dass die 5 Volt über einen Transistor
geschaltet werden, und da kein Schaltplan vorhanden, ist eine Fehlersuche relativ schwierig .
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und einen guten Rutsch!
wünscht
Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Falsche Spannung am DAC TDA1541 CD880 Philips

Ähnliche Themen

Philips EM2E geht ztw. aus

Kalte Lötstelle?

Philips 32 PW 8504 Bild wird grün und Gerät schaltet aus

Philips GR2.4 Chassis schaltet selbst aus-ein

Philips L6.2 tötet BU

Oben