Kalte Lötstelle?

Diskutiere Kalte Lötstelle? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28ML8800/02B Chassi: FL 1.6 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lawoern

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28ML8800/02B
Chassi: FL 1.6 AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gerät setzt nach 10-20 Minuten völlig aus. Display blinkt. Gerät kann relativ schnell nach 3- 5 Minuten wieder eingeschaltet werden. Fehler wiederholt sich. Thermischer Fehler? Kalte Lötstelle oder Serienfehler?
Wer kann mir helfen?
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
mein auto stottert ab und zu...frage an die werkstatt, zündausetzer, spritzufuhr oder wako in der elektronik???

wie sollen wir das sagen???


kalte lötstellen klingt wahrscheinlich...aber die lassen sich nun mal nur vor ort erkennen und beheben...
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Heisser Tip!

Elkos in der Stromversorgung, auch die Spannungen die aus dem LOT gewonnen werden mit Osci auf Rippel untersuchen! Hatte ich schon mehrmals. Möglicerweise die +5Volt für den Prozessor!

geht nicht gibts nicht!

MFG Tandberg
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Ganz wichtig sind auch die Lötstellen an allen Spulen rund um den Zeilentrafo. Die Lötstellen am Zeilentrafo sind ebenfalls oft schlecht, obwohl es nicht zu sehen ist und es so scheint als wären sie perfekt! Dann noch den Keramikkondensator zwischen C+E am H-Schalttransistor checken, diese gehen sehr oft kaputt.....nur präventiv, dein Fehler ist sicher nicht dort zu suchen!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kalte Lötstelle?

Ähnliche Themen

Philips 40PFL3208 Hintergrundbeleuchtung startet nur kurz wenn kalt

Sharp 54DS-02S kalte Lötstelle ??

Philips 28ML8805/02B Gerät schaltet nach 10min ab

Sony KV-32FQ86E Gerät kann teilweise nicht eingeschaltet wer

Thomson (SABA) T7040E schaltet ab in Schutz-Mod., LED blinkt

Oben