Philips EM2E geht ztw. aus

Diskutiere Philips EM2E geht ztw. aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ajlan

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung:
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Kollegen,
Hab ein Philips EM2E Chassis der zeitweise aus geht dann blinkt die LED
wenn man das Gerät dann aus und wieder einschaltet läuft er wieder ne zeitlang (mehrere Stunden) ohne fehler.Im fehler speicher steht fehler im +8 Volt supply habe den kreis nach kallten lötstellen durchsucht ist aber alles in ordnung. kennet einer woran es liegen könnte oder hatte so ein fehler schon mal ? wäre für jeden tip dankbar.

MfG
Ajlan
 
E

EM2-Gott

Gast
Masselötstelle (Lötfahne) am Zeilentransistor prüfen und ggf. nachlöten
 
A

Ajlan

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die schnelle antwort,
werde mal diese stelle nachlöten und das gerät dann beim kd probelaufen lassen
falls der fehler wieder kommt schreibe ich hier wieder es rein.
eine Masse stelle sieht verdammt kalt aus vieleicht ist es das schon gewesen.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
nachlöten allein hilft da nicht...dann ist das ding im nächsten halben jahr wieder kalt!

ich verdrehe diese massestelle immer etwas mit der zange und verlöte sie dann erst. dadurch ist immer ein einwandfreier kontakt gewährleistet.

...einige kollegen ziehen dann weitere masseverstärkungen ein....
 
A

Ajlan

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke, auch ein guter tip werde es mal so machen und hoffen das es die nächsten zwei jahre hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips EM2E geht ztw. aus

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Philips 32PF5320/10 Netzteil (PLCD 190P1) 24 Volt fehlen

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Philips 40PFL8605K/02 Bild geht weg 9x blinken

Oben