Exquisit GSP-8E E1

Diskutiere Exquisit GSP-8E E1 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: GSP-8E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E1 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

medion050

Benutzer
Registriert
05.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: GSP-8E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Bin hier neu und blutige Anfängering. Habe ein Exquisit GSP-8E Geschirrspüler. Beim Einschalten kommt nach kurzer Zeit ein Piepton und dann erscheint die Fehlermeldung "E1". Danach schaltet der Geschirrspüler ab. Kann mir da jemand weiter helfen. Bin aber soweit technisch fähig etwas am Gerät zu machen. Aber dafür brauche ich eure Hilfe.
Danke schon trotzdem im voraus. Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo medion050,

hab von Exquisit zwar keine Unterlagen, aber "E1" könnte was mit dem Zu- oder Ablauf zu tun haben.

Als erstes mal:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

medion050

Benutzer
Registriert
05.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal. Habe den Eimertest gemacht. Es kam Wasser raus. Die Siebe sind auch sauber. Habe dann die Maschine wieder angestellt und es piepte wieder und es erschien die Fehlermeldung "E1". Der Tabs ist noch nicht in die Maschine gefallen. Wasser wurde zugeführt und abgepumpt. Habe den Heizstab mal angefaßt, der war noch nicht warm. Ab welcher Zeit wird der den warm? Weiß nicht mehr weiter :( Gruß
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo medion050,
E1 wird angezeigt wenn der GS in 4 min nicht genug Wasser eingelassen hat . Dies erkennt der GS wenn der Niveaschalter
hinter der rechten Seitenwand unten umgeschaltet hat. Wenn der Eimertest (wie flumer beschrieben hat ) erfolgreich war
dann den Niveauschalter prüfen bzw.Niveauschlauch prüfen .

gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit GSP-8E E1

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

EGS Exquisit GSP 9314 Willkürliche Funktionen

Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Bomann GSP 849 E4 und Wasser läuft unten raus

Oben