Empfangschwierigkeiten mit D-Box 2 ,mit anderen einwandfrei

Diskutiere Empfangschwierigkeiten mit D-Box 2 ,mit anderen einwandfrei im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: D-Box 2 Chassi: D-box SN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Milkyway99

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: D-Box 2
Chassi: D-box SN

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich wende mich an euch weil ich ein ganz merkwürdiges Problem habe:
Meine Sagem D-Box 2 zeigt bei RTL sowie VOX und diversen anderen Sendern, daß der Kanal z.Zt. nicht verfügbar ist. ARD u. ZDF funktionieren (meistens). Auch die Umschaltzeiten sind recht lange.
Der Fehler ist seit etwa 2 Wochen da, vorher hat die Box einwandfrei funktioniert.
Ich habe ein 4x LNB an einer 85er Schüssel und habe daran noch eine Galaxis Easy und eine D-Box1, alle funktionieren einwandfrei. Ich habe die Sagem an allen Anschlüssen betrieben und überall derselbe Fehler.
Ich wollte sie dann am Wochenende zur Reparatur nach Irata schicken, da habe ich sie nochmal bei meinem Vater an die Anlage gehängt. Empfangsstärke etwa gleich wie bei mir (58.000) , Signalqualität aber geringer (27.000 bei mir 32.000).
Und siehe da, kein Fehler feststellbar alle Programme empfangbar und die Umschaltzeit normal. Was kann das sein?

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei der Dbox1 kannst du mithilfe von DVB Edit die Signalstärke feststellen, wieviel DB liegen denn an?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die sagem boxen sind wählerisch im empfangspegel.... wenn da was faul ist spinnen die sofort
 
M

Milkyway99

Gast
@STS:
Wenn ich den Empfangspegel mit DVB Edit testen will, bleibt die Box im LowerBand schon nach ein paar Sekunden hängen. Habe mir die neueste Version DVB Edit 6.1 runtergeladen und benutzt. Settings kann ich ohne Probleme von der Box laden oder draufspielen, also an der Kommunikation kann es nicht liegen.
Im Satfinder-Modus der DBox 2 zeigt diese mir wie gesagt so einen Pegel von ca. 57.000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfangschwierigkeiten mit D-Box 2 ,mit anderen einwandfrei

Ähnliche Themen

Sagem D-Box 2 Kabel Kanalsuche

Sagem D-Box2 1xIntel D-Box 2 Box funktioniert einwandfrei, a

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

D-box 2: Kanal kann (zur Zeit) nicht empfangen werde

Oben