Sagem D-Box 2 Kabel Kanalsuche

Diskutiere Sagem D-Box 2 Kabel Kanalsuche im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: D-Box 2 Kabel kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kanalsuche Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kdschmie

Benutzer
Registriert
15.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem

Typenbezeichnung: D-Box 2 Kabel

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kanalsuche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,
ich habe eine D-Box 2 von Sagem für Kabel. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr alle Sender empfangen.
Bei einer Kanalsuche werden alle 22 Transponder angezeigt, jedoch nicht alle Kanäle gefunden (ARD, ZDF, RTL usw.).
Anstatt 235 Fernsehsender werden nur 135 Sender gefunden. Wenn ich die Box ausschalte, habe ich noch ein gutes Bild.
Ich kann mir vorstellen, das es am Tuner liegt.
Kann es auch an der Platine, wo der Tuner draufgelötet ist liegen?
Über jede Antwort oder Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn sonst nichts verändert wurde, kann es an der Blechbüchse des Tuners liegen. Das ist bei Sagem Kabel eine Krankheit.
Ich habe bei meinen Sagem Boxen schon mehrere Tuner gewechselt. Nachlöten der SMD Teile in der Büchse bringt auf Dauer nichts. Die Blechbüchsen gibt es in der 3 2 1 meins Bucht, sind aber nicht einfach zu wechseln.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Noch ein kleiner Nachtrag:
Nach dem Entlöten der Tuner Platine Computersteckleisten und Buchsen einlöten. Wenn man dann mehrere Sagem hat, kann man die Tuner zum Testen untereinander austauschen. Wenn man nur die Büchse wechseln will, geht es auch einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem D-Box 2 Kabel Kanalsuche

Ähnliche Themen

Sharp LED TV LC19-22LE320E Kein Signal

Sagem D-Box2 1xIntel D-Box 2 Box funktioniert einwandfrei, a

Sagem D-Box 2 2xAMD Netzteil defekt

Kanalsuche bei DBox2 Sagem 1xIntel SAT

2 D-Boxen die keinen Kanal mehr finden

Oben