Elta 8911 MP4PO Bild erlischt nach Einschalten

Diskutiere Elta 8911 MP4PO Bild erlischt nach Einschalten im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Elta Typenbezeichnung: 8911 MP4PO kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erlischt nach Einschalten Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guensing

Gast
Hersteller: Elta

Typenbezeichnung: 8911 MP4PO

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erlischt nach Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Einschalten des DVD-Players von Elta wird der Bildschirm sekundelang hell. Dann wird das Bild gleich dunkel,
und es funktioniert nur noch der Ton. Nach erneutem Einschalten das Gleiche: Kurzes Aufleuchten des Bilds, danach
nur noch Ton. Woran kann das liegen? Was kann man tun? (Die Grantie ist eben abgelaufen; der Fehler zeigt
sich jetzt nach etwas über 2 Jahren. Von Elta wurde mir mitgeteilt, dass dort kein Reparaturdienst für das
Gerät besteht.)
 
H

Haesel

Benutzer
Registriert
01.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Dürfte irgendwas in der Videosektion defekt sein, evtl. auch die Scart-Kupplung oder Stecker mal überprüfen.
Ansonsten würde ich ein neues Gerät kaufen. Da Elta eher ein günstiges Gerät ist.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dürfte irgendwas in der Videosektion defekt sein, evtl. auch die Scart-Kupplung oder Stecker mal überprüfen
???

Das ist doch ein portables Gerät, oder? Du wirst ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung haben. Aber ohne Kenntnisse und Meßgeräte hast Du kaum ein Chance, das Gerät selbst zu reparieren. Und eine Reparatur in einer Werkstatt wird sich sicher nicht lohnen.

Für den Fall, Du willst das Teil loswerden, ich hätte evtl. Interesse daran. Kannst mir ja mal 'ne PN schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elta 8911 MP4PO Bild erlischt nach Einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild, Ton vorhanden, nach einschalten ganz kurz Logo erkennbar

Oben