elin wta c295 maschine läuft aber trocknet nicht

Diskutiere elin wta c295 maschine läuft aber trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: elin Typenbezeichnung: wta c295 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): maschine läuft aber trocknet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peda 64

Gast
Hersteller: elin

Typenbezeichnung: wta c295

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): maschine läuft aber trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo! mein elin wta c295 trocknet nicht mehr. er läuft zwar aber die wäsche bleibt nass. ich habe immer nur das sieb beim pullauge regelmässig gereinigt, der filter unter dem wasserauffanggefäss leider nie. nachdem ich alles gereinigt hatte hoffte ich dieses problem gelöst zu haben was aber leider nicht eintraf. da ich keinen beschreibung mehr habe hoffe ich auf diesen weg jemanden zu finden der mir helfen kann bevor ich einen techniker holen mus. herzlichen dank im voraus peter :P
@ schiffhexler danke für deine hilfe betreff unwissenheit meiner pc-kenntnise
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin peda 64

Willkommen im Forum
Das Gerät kenne ich nicht. Der Fehler müsste an der Heizung liegen. Da sind Temperaturfühler, die haben in der Mitte ein Einschaltknopf. Du kannst Bilder von der Rückwand und der Heizung hier Hochladen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
P

peda 64

Gast
danke für die info.kann zunindest einmal eine eingrenzung machen und es doch mit einen techniker vor ort probieren. lg aus österreich peter
 
P

peda 64

Gast
hallo!
habe das gerät von einen fachmann beäugen lassen und es kam eine grosse überraschung heraus. da nur das flussensieb und nie die box über das das kondenswasser läuft gereinigt wurde, gelangen die flussen zu den heizschlangen. diese sind in der rückseite montiert. da diese flussen sich auf den heizschlangen abelagerten wäre es nur mehr eine frage der zeit wenn wir abgefackelt wären. teilweise waren abgebrannte flussen dabei. und siehe da das geräut läuft und trocknet wieder. also an alle die es nicht so mit den reinigen auf sich haben unbedingt regelmässig reinigen. lg peter :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin peda 64

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Da hast du ja Glück gehabt. Mit den abgefackelten Geräten, das wäre kein Einzelfall.
Wenn ein Gerät läuft, soll man nie, aus Sicherheitsgrünen das Haus verlassen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

Pechal

Gast
peda 64 schrieb:
hallo!
habe das gerät von einen fachmann beäugen lassen und es kam eine grosse überraschung heraus. da nur das flussensieb und nie die box über das das kondenswasser läuft gereinigt wurde, gelangen die flussen zu den heizschlangen. diese sind in der rückseite montiert. da diese flussen sich auf den heizschlangen abelagerten wäre es nur mehr eine frage der zeit wenn wir abgefackelt wären. teilweise waren abgebrannte flussen dabei. und siehe da das geräut läuft und trocknet wieder. also an alle die es nicht so mit den reinigen auf sich haben unbedingt regelmässig reinigen. lg peter :P


Hallo,
ich hab das selbe Gerät und Problem. Kannst du mir sagen wie ich zu den Heizschlangen gelange.
Hab nämlich keine Ahnung von der Technik.

LG Pechal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elin wta c295 maschine läuft aber trocknet nicht

Ähnliche Themen

PKM DW12-5 Wasser in der Maschine stinkt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Gorenje GV 53315 E1 - Wasserhahnsymbol

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

Siemens Siwatherm TXL 2501 Trocknet nicht mehr richtig

Oben