Electrolux 911D2163A2 Ablaufpumpe stoppt nicht - Wasser in der Bodenwanne?

Diskutiere Electrolux 911D2163A2 Ablaufpumpe stoppt nicht - Wasser in der Bodenwanne? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: 911D2163A2 E-Nummer: 911435003/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufpumpe stoppt nicht -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronniego

Benutzer
Registriert
24.03.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: 911D2163A2

E-Nummer: 911435003/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufpumpe stoppt nicht - Wasser in der Bodenwanne?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe ein neues Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler - es handelt sich glaub ich um ein Modell für den mittel-osteuropäischen Markt. Die Ablaufpumpe hört nicht auf zu arbeiten (Geräusch), das rote Licht unten blinkt und oben leuchtet ebenfalls ein Lämpchen für Fehler. Da kein Display vorhanden ist, kann ich leider keinen Fehlercode durchgeben.

Ich habe schon etliche Videos mir hierzu angeschaut und ich komme zu dem Schluss, dass irgendwie Wasser in der Bodenwanne gelandet sein muss, dass ich nun gerne entfernen würde. In manchen Videos wurde hierzu vorne unten etwas abgeschraubt, um an die Bodenwanne zu gelangen, in anderen musste hingegen links oder rechts die Wand abgeschraubt werden. Halt immer Modell-abhängig.

Zu meinem speziellen Geschirrspüler habe ich lediglich ein Video auf Polnisch gefunden und da hat der Monteur nichts abgeschraubt, sondern die Maschine auf die Seite gekippt, damit das Wasser abfließt. Das würde ich gerne vermeiden, idealerweise wäre es so gelöst, dass ich die Maschine einfach dort stehen lassen kann wo sie ist und vorne unten was abschraube, um an die Bodenwanne zu kommen. Doch bevor ich da munter irgendwo drauf rum-schraube, wüßte ich gerne, ob ich da an der richtigen Stelle mich zu schaffen machen.

Weiß zufällig jmd, wie man bei dem Modell an die Bodenwanne kommt?

Danke
Ronniego
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
130
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hier findest Du Original-Ersatzteile und Explosionszeichnungen für dein Gerät - auf "Gehäuse" klicken, dort unten rechts Pos. 580 - das ist das Frontblech unten. Das kannst Du abschrauben um in die Unterwelt der Maschine zu blicken.

Die mögliche Quelle des Wassers zu finden kann aber mehr Aufwand bedeuten, falls du nicht von vorne direkt erkennst woher es kommt.
 
R

Ronniego

Benutzer
Registriert
24.03.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
OK, Danke Dir. Das ging ja schnell. Also das hilft schonmal weiter. Mir geht es vor allem darum, erst einmal das Wasser in der Bodenwanne zu entfernen, vielleicht klappt es ja so. Die Ursache zu finden wäre zwar auch schön, bin da allerdings optimistisch, dass sich da einfach über all die Jahre immer ein wenig mehr Wasser angesammelt hat, und jetzt einfach mal Zeit ist das zu entfernen. Hatte auch vor kurzem einen Spülgang mit einem Maschinen-Reinigungsmittel, wo es ziemlich geschäumt haben könnte, und dabei einfach zu viel Schaum durch die Mini-Ritzen bis in die Bodenwanne gekrochen ist.

Hier übrigens das YouTube Video, dass ich gefunden hatte. Wie gesagt, allerdings auf polnisch, trotzdem recht aufschlussreich, wie er da rangeht. Aber ich hoffe halt noch, dass ich den ganzen Brocken nicht extra nach vorne holen muss.
[youtube]s-wOFxQPfzE[/youtube].
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux 911D2163A2 Ablaufpumpe stoppt nicht - Wasser in der Bodenwanne?

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

AEG FAV4270I-B Wasser sammelt sich

Electrolux ESF 2440 Daily 4 Two pumpt ewig, Display kaputt

AEG Modell Favorit Compact 525, 91171-3B Heizelement verboge

Bauknecht WA 3573 WS Fehler E2 (Wasser in der Bodenwanne)

Oben