DVD Player ab 2009 teurer?

Diskutiere DVD Player ab 2009 teurer? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, bin Azubi als Informationselektroniker. Letztens war ein Vertreter da, der hat gesagt, das die DVD Player wohl ab 2009 teurer werden, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin Azubi als Informationselektroniker. Letztens war ein Vertreter da, der hat gesagt, das die DVD Player wohl ab 2009 teurer werden, weil da jeder der DVD Player produziert, 30$ Abgaben pro Stück bezahlen muss. Stimmt das?

Grüße
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo, das ist mir noch nicht zu Ohren gekommen,
vorstellbar wäre, dass bei Geräten mit Aufnahmefunktion, DVD Recorder,
in Zukunft eine erhöhte Gema & GVL Pauschale für
den Hersteller fällig wird,

Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Dieses Thema war schon vor einigen Jahren aktuell. Leider werden die Lizensgebühren nicht von allen Herstellern bzw. Importeuren bezahlt, so daß auch nächstes Jahr wieder DVD-Player unter 20 Euro verkauft werden.

Ich persönlich frage mich... warum ein DVD-Player 19,90 Euro kosten muss!!!
Dies geht nur durch Ausbeutung von Mensch und Natur !
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..das ist richtig !

Aber solange "Geil geil ist" , denken die Konsumenten weder an die Umwelt,
noch an völlig unterbezahlte Arbeitsplätze, die mit dem Kauf natürlich weiterhin
schön unterstützt werden, und schon gar nicht daran, dass sie sich ein Gerät
anschaffen, welches über kurz oder lang die Müllberge wieder ansteigen lässt...

Traurig !

Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,