DVD Player ab 2009 teurer?

Diskutiere DVD Player ab 2009 teurer? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, bin Azubi als Informationselektroniker. Letztens war ein Vertreter da, der hat gesagt, das die DVD Player wohl ab 2009 teurer werden, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin Azubi als Informationselektroniker. Letztens war ein Vertreter da, der hat gesagt, das die DVD Player wohl ab 2009 teurer werden, weil da jeder der DVD Player produziert, 30$ Abgaben pro Stück bezahlen muss. Stimmt das?

Grüße
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo, das ist mir noch nicht zu Ohren gekommen,
vorstellbar wäre, dass bei Geräten mit Aufnahmefunktion, DVD Recorder,
in Zukunft eine erhöhte Gema & GVL Pauschale für
den Hersteller fällig wird,

Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Dieses Thema war schon vor einigen Jahren aktuell. Leider werden die Lizensgebühren nicht von allen Herstellern bzw. Importeuren bezahlt, so daß auch nächstes Jahr wieder DVD-Player unter 20 Euro verkauft werden.

Ich persönlich frage mich... warum ein DVD-Player 19,90 Euro kosten muss!!!
Dies geht nur durch Ausbeutung von Mensch und Natur !
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..das ist richtig !

Aber solange "Geil geil ist" , denken die Konsumenten weder an die Umwelt,
noch an völlig unterbezahlte Arbeitsplätze, die mit dem Kauf natürlich weiterhin
schön unterstützt werden, und schon gar nicht daran, dass sie sich ein Gerät
anschaffen, welches über kurz oder lang die Müllberge wieder ansteigen lässt...

Traurig !

Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

derzeit scheint es gang und gebe zu sein das DVD-Player am Deutschem Zoll vorbei importiert werden. So günstig können die DVD-Player einfach nicht produziert werden. Nach meinen Recherchen kostet alleine die Hardwareausstattung eines DVD Players (mit Gehäuse) schon 22$, ohne Montage.
Es gibt in China auch einen Mindestlohn von 70$ wobei im Einsatz bei der Elektronikbranche sicher 300 bis 400 $ im Monat bezahlt werden. Zusätzlich noch der Transport, Verpackung, Vertrieb. Nicht zu vergessen der Zwischenhandel und co.

Da kann ein DVD-Player für 30 Euro einfach nicht passen.

Aber zurück zum Thema, da ich davon ausgehe das viele DVD-Player bisher schon am Zoll vorbei importiert werden, wird eine Erhöhung des Preises nichts im BilligDVDsegment ändern (meine Meinung).
 
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich möchte mir nen neuen DVD Player Zulegen, jetzt habe ich mal 2 zur Auswahl. Einmal ein Toshiba SD-185 und ein Elta 8819. Der Toshiba ist ein DivX Zertifizierter Player. Der Elta ist ein XviD Player. Jetzt habe ich eine Frage, was soll ich für einen nehmen beide spielen wohl DivX Filme ab weil XviD rückwärts ja DivX ist? Oder kann der DivX eventuell keine XviD Filme abspielen? Was würdet ihr für einen nehmen? Preise sind ca. gleich...


Grüße
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Nimm den Toshiba !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Player ab 2009 teurer?

Ähnliche Themen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Bosch Bosch Maxx 5 Bosch Maxx 5 schaltet sich während des Waschens ab

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Philips 32PFS4132/12 Gerät startet nicht mehr, nur noch ab und an Philips LOGO zu sehen, vermutlich Flash korrupt

Bosch Roxx'x Schaltet ab, vermutlich wegen Überhitzung

Oben