DVD Brenner öffnet die Schublade nicht

Diskutiere DVD Brenner öffnet die Schublade nicht im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: DW 1620 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maik100100

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BenQ
Typenbezeichnung: DW 1620
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Mein DVD Brenner öffnet die Schublade nicht mehr ,wenn ich die Taste drücke und auch nicht aus den Arbeitsplatz heraus,wenn man auf Auswerfen klickt.
Brummeräusche sind nur vorhanden.
Kontroll LEd leuchtet nur bei Neustart des PC s und nicht beim drücken des Öffnen- Tasters.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn Du beim Versuch, die Schublade auszufahren Brummgeräusche hörst, gehe ich mal davon aus, dass sich irgendwas an der Mechanik verklemmt hat.
 
M

Maik100100

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Duts

Woran erkenne ich einen Mechanikfehler ?
Mit der Notöffnung geht die Lade auf Lade schließt sich danach nur selbständig,wenn ich den pc runterfahre.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ein Fehler in der Mechanik könnte z.B. durch ein abgenutztes Zahnrad, eine gebrochene Welle o.ä. hervorgerufen werden. Da aber die Notöffnung funktioniert gehe ich davon aus, dass zumindest ein Teil der für das Öffnen und Schliessen der Lade zuständigen Mechanik in Ordnung ist. Das Problem könnte dann in der Nähe des Motors bzw. am Motor selbst oder in dessen Ansteuerung liegen. Jetzt wäre die Frage zu klären, erhält der Motor seine Ansteuerung wenn ein Öffnen-/Schliessen-Befehl anliegt? Aber ob sich solch ein Aufwand bei den derzeitigen Gerätepreisen lohnt? Ich glaub nich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Brenner öffnet die Schublade nicht

Ähnliche Themen

Cyberhome Ch-DVR 750 DVD-Lade öffnet nicht

SONY CDX-MP80 - CDX-MP 80 Front Panel und Schublade öffnet s

Schublade öffnet nur noch durch Fernbedienung

Lightscribe Brenner öffnet Schublade selbsttätig

DVD-Brenner liest keine original DVDs, ansonsten funzt er

Oben