DVD-Brenner liest keine original DVDs, ansonsten funzt er

Diskutiere DVD-Brenner liest keine original DVDs, ansonsten funzt er im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: DVD-RAM SDVD8221 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

detructor15

Gast
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: DVD-RAM SDVD8221
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten einen Laptop (Acer Travelmate 2480) zugelegt, dieser funzt auch wunderbar, ich habe schon einige DVD RW's gebrannt (datensicherung) und konnte diese auch bestens lesen, nun habe ich mir heute die c't gekauft, und hab gleichmal die DVD reingeschmissen...und er liest, und liest und liest (hat "geruckelt" wie sonstwas...) nach einer halben stunde habe ich die DVD wieder rausgenommen, und mir fast die finger verbrannt, da ich sofort einen defekt vermutete, gab ich eine gebrannte dvd ins laufwerk...und siehe da sie funzte, nun vermutete ich, das die DVD der c't schrott war, und steckte sie in den DVD player von meinem PC...aber oh wunder, da funzte sie...was mache ich jetzt? ich möchte das Laptop ungern zurückgeben...
gibt es eine software mit der man irgendwie testen kann, ob der laser io ist? oder ist dieses problem vllt. bekannt und liegt nur an irgendwelchen software einstellungen?

Danke für alle Antworten im voraus...

also, ich hab jetz eine dvd von PCgo reingeschmissen, hat er problemlos gefunzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD-Brenner liest keine original DVDs, ansonsten funzt er
Oben