DVB-T-Receiver nur ein Audiokanal (rechts)

Diskutiere DVB-T-Receiver nur ein Audiokanal (rechts) im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DVB-T Receiver DTL 1000 Chassi: 3951...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Louis Cyphre

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: DVB-T Receiver DTL 1000
Chassi: 3951

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe Probleme mit meinem DVB-T Receiver.
Ich habe ihn lange nicht benutzt und jetzt nach dem ich ihn angeschlossen habe, gibt er nur ein Audiokanal wieder, nämlich rechts.
Ich habe Verkabelung und alles (u.a. Resett durchgeführt) überprüft, aber es liegt definitiv an dem Receiver.
Zudem pfeift er ein wenig, wenn ich das Netzteil anschließe. Das Netzteil scheint zu funktionieren, gibt auch die erforderliche Spannung wieder.
Ich weiß desegen nicht, ob die beiden Sachen zusammenhängen oder nicht. Für einen Rat wäre ich euch sehr dankbar.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
-balance im tv überprüfen
-leitung prüfen
-einstellungen im rec prüfen (werkseinstellung)
 
L

Louis Cyphre

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber Balance und Leitungen habe ich als erstes überprüft. Werkseinstellungen habe ich ebenfalls zurückgesetzt. Der Fehler tritt sowol über Scart als auch über Audio ausgang auf.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
schlecht... dann hat das gerät was....

im einfachsten falle kannst du es mal mit einem update probieren. falls das auch nix hilft, entweder gerät entsorgen oder sich auf eine schlimme fehlersuche begeben....
 
L

Louis Cyphre

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute, dass ein neues Gerät hier muss, denn es lässt sich nicht updaten, aber vielleicht hat noch jemand eine idee, denn:
Mit dem einen Kanal funktioniert so: 5 Minuten funktionieren beide Kanäle, aber dann schaltet sich ein Kanal automatisch aus.
Vieleicht hängt das Problem mit dem leisen aber hohen pfeifenden Geräuscht, die man sonst von manchen Trafos kennt. Hat jemand eine Ahnung vohier das Geräusch stammen kann? Ich kann es nicht lokaliesieren und vom Netzteil kann es nicht kammen, weil es ein externes ist.
Für eure Antworten wäre ich euch dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-T-Receiver nur ein Audiokanal (rechts)

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Panasonic Tx p37c2e Dvb-T empfänger und AV1 Eingang defekt

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Medion TV MD Bildstörungen mit DVB- T Receiver

DVB-T 2200 blinkt und summt

Oben