DVB-T 2200 blinkt und summt

Diskutiere DVB-T 2200 blinkt und summt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: vermutlich von Boca Typenbezeichnung: DVB-T 2200 Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul82

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: vermutlich von Boca
Typenbezeichnung: DVB-T 2200
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wende mich wieder mal an euch!
Heute ist mein DVB-T Receiver (vermutlich von Boca) DVB-T 2200 kaputt gegangen, sobald ich ihn ans Netz anschließe, fängt im Sekunden Takt eine rote LED an zu Blinken.
Nach ewigem googeln habe ich rausgefunden, das es am Netzteil liegt, also habe ich mal das Gerät mal aufgeschraubt und das Netzteil begutachtet (Äußerlich nichts zu erkennen).
Sobald ich es aber ans Netz anschließe, fängt der hintere bereich des Netzteiles an zu summen und zwar im gleichen Sekunden Takt wie die LED vorne (siehe Bilder).
Habe dann die Ausgangs Spannungen am Netzteil geprüft:
+5V Okay
+12 Okay
+3,3V Okay
GND
+5V Okay
+33V Nicht Okay
GND
Die +33 Volt schwanken immer zwischen 0-85 Volt am Messgerät.
Was kann da defekt sein? Was für ein Baustein könnte so ein summen erzeugen?

http://img299.imageshack.us/img299/1729/1sz0.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/1169/2uc1.jpg

Mfg Paul
 
G

Guestuser

Gast
Ohne Schaltbild schwer, kommen die verschiedene Sp von einem Trafo?
Punkt (33V) zurück verfolgen und alles und alles prüfen.
 
P

Paul82

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also, bis zum Trafo ist alles Okay. Jetzt habe ich den Trafo ausgelötet, wenn ich jetzt das Netzteil einstecke, summt es nicht mehr.

Wie kann ich den Trafo mit einem Multimeter überprüfen? Habe gelesen das er dazu ausgelötet werden muss und dann die wicklungen mit einem Ohmmeter prüft kann, leider weis ich nicht zwischen welchen Pins ich das messen muss?

http://img150.imageshack.us/img150/1050/173rw5.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/3765/2ho9.jpg
 
C

chaparal

Gast
Hallo Paul82,

hatte eine ähnlichen Fehler beim 2100.

Hier sind einfach die Elko's fertig.

Auch wenn man denkt ein Verlust von 470uF auf 330uF kann nicht so tragisch sein, doch ist es.

Es reicht um das Netzteil zum Abschalten zu bringen, und wer weiß was der Kondensator unter Lastbedingungen noch für Werte bringt.

Also austauschen und dann tut's wieder.

chaparal
 
E

EM2-Gott

Gast
ich schiebe es mal ins Sat-Board
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-T 2200 blinkt und summt

Ähnliche Themen

Philips 42PF9966/10 Startet nicht Rote LED Blinkt konstant

Oben