Denon POA-2200 Rechter Kanal brummt

Diskutiere Denon POA-2200 Rechter Kanal brummt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: POA-2200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rechter Kanal brummt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy893

Gast
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: POA-2200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rechter Kanal brummt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten! Meine Endstufe Denon POA-2200 von 1986 brummt manchmal im betrieb auf dem Rechten Kanal. Nicht bei jeder Sitzung tritt das brummen auf, wenn dann fängt es ca. nach 15 Minuten an und hört von selbst wieder mit einem kleinen plopp oder knall auf, der plopp ist jedenfalls nicht laut genug um meine Lautsprecher zu schädigen, deshalb hab ich die Endstufe auch noch weiter im betrieb. Die ganze brummerei dauert immer so 5-10 Minuten. Allerdings nervt das halt schon etwas und gesund ist es wohl auf dauer für die Endstufe als auch für den Lautsprecher nicht. Habe schon bisschen gegoogelt, es könnten evt. kalte Lötstellen sein. Bin aber da eher planlos, deshalb probiere ich es mal hier. Habe auch einen Lötkolben und könnte relativ einfache Dinge auch selber löten. Danke schon mal vorab für eure Tipps!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

ja, klingt nach gerissenen Lötstellen.

Ist das Gerät denn klopfempfindlich? Da wäre es am besten, man klopft direkt die Platinen mit einem Pinselstiel o.ä. ab.

Gruß
Bernhard
 
zb-de

zb-de

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Bertl100 schrieb:
Da wäre es am besten, man klopft direkt die Platinen mit einem Pinselstiel o.ä. ab.
... und dabei am besten nur einen Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen, um die es nicht schade ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon POA-2200 Rechter Kanal brummt

Ähnliche Themen

Renkforce E-SA9 Zu lauter Brumm, Rauschen und "Knattern"

Denon POA 2800 DC Offset am Lautsprecherausgang

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Oben