DELL UltraSharp SP2309W Kein Backlight, sonst OK

Diskutiere DELL UltraSharp SP2309W Kein Backlight, sonst OK im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DELL Typenbezeichnung: UltraSharp SP2309W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrundbeleuchtung, ansonsten OK Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vash

Gast
Hersteller: DELL

Typenbezeichnung: UltraSharp SP2309W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrundbeleuchtung, ansonsten OK

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe hier einen DELL UltraSharp-LCD-Monitor SP2309W 23-Zoll und wie es aussieht funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.

Wenn man das Gerät einschaltet sieht man für einen Burchteil von einer Sekunde die Hintergrundbeleuchtung brennen und danach nicht mehr. Das Bild bleibt jedoch im Gegensatz zum Backlight weiterhin erhalten. Ergo ist wohl das Panel in Ordnung und das Gerät scheint abgesehen vom Backlight einwandfrei zu funktionieren.

Ist es der Inverter? Wenn ja, wo bekomme ich Ersatz her bzw. wie aufwändig wäre es ihn selbst auszutauschen?

Danke schonmal im Vorraus!
 
N

NUR EIN NIEMAND

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Das light wahrscheinlich nicht am inverter,wenn der inverter kaputt währe,würde es auch nicht blinken,dein fehler höhrt sich an,als ob die kaltlichtkathodenröhren defekt währen,den wenn die röhren defekt sind,dann schaltet der inverter ab,aber es könnte auch sein das beids defekt ist.So genau kann man das nicht sagen-wechsle einfach den inverter und die röhren aus (aufpassen :!: :!: die röhren zerbrechen leicht mit lautem knall,und es fliege splitter also aufpassen) 8) 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DELL UltraSharp SP2309W Kein Backlight, sonst OK

Ähnliche Themen

Dell UltraSharp 1905FP Hintergrundbeleuchtung defekt

Spielautomat - Monitor hat kein Bild

Oben