Dell P992 (bauglich Sony G420) zeigt Farbproblem

Diskutiere Dell P992 (bauglich Sony G420) zeigt Farbproblem im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich hoffe das ich hier auf ein paar gute Tipps von euch hoffen kann. Mein Problem mit meinem Monitor P992 von Dell (baugleich mit Sony...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirgro

Neuling
Registriert
19.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich hoffe das ich hier auf ein paar gute Tipps von euch hoffen kann. Mein Problem mit meinem Monitor P992 von Dell (baugleich mit Sony G420) mit Trinitron Bildröhre zeigt folgendes merkwürdiges Verhalten. Das Bild ist 1a alles scharf, Farben stimmen, nur links oben hat es einen rotstich auf etwa 1,5 cm ins Bild hineinlaufend, während in der gegenüberliegenden Ecke (unten rechts) genau dieser Rotanteil zu fehlen scheint. Auch links unten scheint nur ganz wenig am äußersten Rand ein leichter rotstich zu sein. Es sieht so aus, als wär der Monitor nicht entmagnetisiert. Entmagnetisieren bringt allerdings nichts. Es sind keine äußeren Magnetfelder vorhanden, die diesen Effekt verursachen könnten. Das besondere ist aber, legt man einen Magneten (z.B. vom PC Lautsprecher) an eine bestimmte stelle des Gehäuses, so verschwindet der Fehler im Bild. Legt man ihn beispielsweise in die nähe des Fehlers links oben, so ist dieser weg! Das zweite besondere ist, legt man den Monitor auf die Seite, wird fast das gesamte Bild rotstichig, legt man ihn auf die andere Seite wird es grünstichig!
Weiß jemand um welchen Defekt es sich handelt??? Lohnt Reparatur, da sonst der Monitor in einem Top Zustand ist???
Danke für eure Antworten!
 
P

philipp

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ich hab genau das selbe problem, nur dass sich dieses farbfeld auf rot, blau und grün bezieht und sich fast über den ganzen bildschirm zieht.
entmagnetisieren hiflt leider auch nix.
kann es sein der entmagnetsierungsmechanismus zu schwach ist um dieses problem zu beheben??
wenn ja kann man den vielleicht verstärcken??

gruß philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell P992 (bauglich Sony G420) zeigt Farbproblem

Ähnliche Themen

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Sony KD-75X8505C Fehler im Bild, siehe Bild

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Dell 2405FPW Hintergrund/Bild viel zu hell

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Oben