Defektes Autoradio - Fehlersuche

Diskutiere Defektes Autoradio - Fehlersuche im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein defektes Autoradio. Folgender Fehler tritt auf: Wenn man das Gerät an die Spannungsversorgung anschliesst, leuchtet das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigurbi

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein defektes Autoradio. Folgender Fehler tritt auf: Wenn man das Gerät an die Spannungsversorgung anschliesst, leuchtet das Display für ca. 1-2 Sekunden auf und geht dann aus. Dieser Vorgang wiederholt sich 2-5 mal, bevor das Display endgültig dunkel bleibt. Das Gerät zeigt dann keinerlei Reaktion mehr, lediglich wenn man den "Menu" oder den "Eject"-Button drückt leuchtet das Display nochmal kurz - sonst passiert nichts.

Meine Vermutung ist ein Defekt in der Spannungsversorgung oder im µ-Controller der Displayansteuerung. Hat jemand eine Idee, wie man das herausfinden könnte? Ein Oszi habe ich leider nicht (mehr) zur Verfügung...

Danke im Voraus
Grüße
Markus
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Kein Schaltplan, kein Oszi, kein Hersteller, kein Typ,...
Sieht sehr schlecht aus.
 
B

bigurbi

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Naja Hersteller und Typ kann ich schon posten aber da kein Schaltplan vorhanden wird das net viel bringen... Oder...? Ist ein BMW Naviradio, Hersteller ist Philips. Wenn sich jemand einen Reparaturversuch zutraut kann ichs auch gerne zuschicken.. Natürlich gg Bezahlung...
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube die Firma Philips bietet sogar einen Reparaturservice an.

Gruß
VSiggi
 
D

David12

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hm hab da zwar wenig Ahnung. Aber ähnliches Problem konnte ich mit Kontaktspray bei einem tragbaren MP3 Player lösen. Allerdings ist das Nass geworden und dann entsteht wohl eine Oxydschicht, Kurzschluss etc. Ist schon etwas her mit der Schule ;) Also Gerät ging an und gleich wieder aus etc.

Kontakstrspray brachte zumindest in diesem Fall etwas, zumal ich das Gerät nicht gleich angeschaltet hatte als da Maleur passiert ist. Vile müsse ja gleich gucken obs noch geht und dann wars das ;)

Naja ansonsten wie oben schon beschrieben, so aus der Ferne ohne Geräte wirds wohl schwer ;)
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich brauch mal eben ein Bild vom Autoradio, der Fehler scheint mir bekannt zu sein. Am besten unter <a href="mailto:**********">**********</a>

Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defektes Autoradio - Fehlersuche

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben