D-Box I: Nach Rauchentwickluing kein Empfang mehr

Diskutiere D-Box I: Nach Rauchentwickluing kein Empfang mehr im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, nun ist es passiert, meine D-Box I (Sat) fing nach Standortwechsel an zu rauchen. Es war zwar nur ganz wenig Rauch, der sich links auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isvo

Neuling
Registriert
22.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun ist es passiert, meine D-Box I (Sat) fing nach Standortwechsel an zu rauchen. Es war zwar nur ganz wenig Rauch, der sich links auf der Tunerplatine, etwa mittig, bildete, aber nun zeigt mir die DVB2000 immer das Antennen-Bildchen. Die Box empfängt also nicht mehr. Sie fährt aber noch hoch und lässt sich fernbedienen, es kommt halt nur kein Bild.
Da scheint etwas auf der Tunerplatine defekt zu sein. Von oben lässt sich optisch aber nichts feststellen. Gibt es auf der Tunerplatine irgendwelche besonders anfälligen Teile, die häufig kaputt gehen? Vielleicht hat irgendwer einen Tip, was ich tauschen könnte. Mit dem Lötkolben kann ich ganz gut umgehen.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
zu 100% ist das die schwarze oder blaue spule neben dem flachbandkabelanschluss defekt

hat 68nH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D-Box I: Nach Rauchentwickluing kein Empfang mehr

Ähnliche Themen

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Oben