D- BOX 2 startet nicht

Diskutiere D- BOX 2 startet nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juppy

Gast
Hersteller: nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen habe eine dbox 2 bekommen weil sie Defekt ist

kann mann sie rep.


Die Box startet nicht und im Display ist nur ein schwaches grün sichtbar.

Linux war wohl schon drauf, kanns aber nicht prüfen.

Mfg.juppy
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
fehler suchen

entweder bootlaoder gelöscht oder flash defekt oder prozessor oder frontprozessor oder oder oder
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Am besten du lädst dir mal den Bootmanager runter, damit kannst du die Box übers Netzwerk starten, auch wenn das original Immage zerschossen ist.

Hatte letztens auch so eine Dbox2, war kurtz davor das Ding rauszuwerfen, aber als ich den ersten output im Terminal hatte, war der Rest ein Kinderspiel.
Die Box startete als ich sie bekam, nur der (Kabel) Tuner war defekt. Nachdem der Tuner wieder ganz war war dann das Immage weg, k.a. warum.

Wenn der Bootloader noch geht kannst du dann mit dem Bootmanager auch gleich wieder ein neues Linux Immage einpielen.

Am besten du schaust dich mal auf den Tuxbox spezifischen Seiten um, da gibt es auch nette Howtos für noobs.
Z.B. kannst du dir mal die Sportster seite mal anschauen, das Howto ist recht ausfürlich.
Allerdings erleichtert es die Sache ungemein, wenn man einen groben Plan von Netzwerken hat.
Ein Nullmodemkabel wäre auch nicht schlecht.
 
G

Guestuser

Gast
juppy schrieb:
Die Box startet nicht und im Display ist nur ein schwaches grün sichtbar.


Ich habe das gleiche Problem!

Ich bin auch ein blutiger Anfänger, habe aber schon ein paar Images ausgelesen und wieder neu geflasht.

Trotzdem: Soviel ich weiss, kann ich den Bootloader nur mittels auslöten der Flashchips wieder einspielen...

Wenn ich aus den Ferien zurück bin, werde ich trotzdem es nochmals mit dem Bootmanager versuchen, ein Lebzeichen aus der Box zu kriegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D- BOX 2 startet nicht

Ähnliche Themen

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Grundig VLE 8100 BG Bildschirm schwarz, LED an, Startet wohl

Nokia 2 intel avia 500chip startet nicht

Oben