CUC1822/ Keine Funktion-LED Rot-NT OK

Diskutiere CUC1822/ Keine Funktion-LED Rot-NT OK im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST72-161 IDTV Chassi: CUC1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
mersh schrieb:
Hallo freunde,
jetzt verstehe ich selber nicht, ich habe einem andere O-W Platine reingesetzt und der fernseher springt an!!!!Nur das Bild ist zu groß mit Horizontalfehler???
Grüße mershad

zu groß mit Horizontalfehler? Wie soll das ausschauen?
An wieviel Baustellen arbeitest du gleichzeitig?
Den Sharp aufgerissen, nicht weitergekommen und sich wieder dem Grundig gewidmet :-D
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
O-W Fehler

Hallo em2-gott,
naja, in zwischen zeit wo ich mir einem andere O-W Platine besorgte(1-2Tage gedauert und habe ne TV Entzug gehabt :lol: )hab gedacht mache ich mich an Sharp dran 8)
Eine O-W Fehler, das Bild ist von Seite nach innen gezogen(Wie Mond) und obere Bild(zbs. Videotext)ist fast 2-3 Cm von beide Seite größer als sonst.
Grüße mershad
 
E

EM2-Gott

Gast
O-W Fehler

mersh schrieb:
Hallo em2-gott,
naja, in zwischen zeit wo ich mir einem andere O-W Platine besorgte(1-2Tage gedauert und habe ne TV Entzug gehabt :lol: )hab gedacht mache ich mich an Sharp dran 8)
Eine O-W Fehler, das Bild ist von Seite nach innen gezogen(Wie Mond) und obere Bild(zbs. Videotext)ist fast 2-3 Cm von beide Seite größer als sonst.
Grüße mershad

War das O/W-Modul neu oder gebraucht?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
O/W-Modul ist gebraucht.
Habe zwei Stück bekommen und bei beide ist das gleiche Fehler...?!
 
E

EM2-Gott

Gast
mersh schrieb:
O/W-Modul ist gebraucht.
Habe zwei Stück bekommen und bei beide ist das gleiche Fehler...?!

Da man nicht davon ausgehen kann, dass beide Module defekt sind (oder doch?) würde ich die Brückenspule (verbrannt) und die O/W-Dioden prüfen.
Der 4,7 Ohm Widerstand ist aber in Ordnung?!?!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
danke em2-gott, ich werde mal Morgen nachschauen und dann melde ich mich wieder.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo em2-gott,
ich kann auch nicht damit ausgehen das die beide Modul defekt sind.
ich habe D571-572 und L562 gewechselt und R571(4R7)ist ok, aber leider ohne Erfolg. Gibt´s was anders das ich messen sollte???
Jetzt bin ich total ratlos :roll: aber ich will nicht aufgeben bis ich Fehler finde(Ich hoffe es).
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Wenn ich richtig im bilde bin geht dein TV aber du hast ein O/W Problem
Wobei es nicht an der O/W Platine liegt.

Du solltest die Ansteuerung des O/W Baustein Prüfen, Sonst kommt man nicht weiter du kannst den R563 (ist Bei K536 zu suchen) und C536 prüfen .Nur zur Info der cuc 1822 ist einer der Komplieziersten Grundig den es gibt. :-D
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo andy,
was meinst du mit u ?!Gr
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Hatte gerade was geschrieben und es wieder verworfen als du dich gemeldet hast vergesse es mein Letzter Bericht ist gültig.

O/W problem beim Grundig oder beim Sharp ??
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
O-W Fehler

danke andy,
ja dieser Chassis ist wirklich der Hammer. :evil:
Ich werde auch O-W Modul ausschließen, Fehler ist wie du sagst wo anders aber nicht auf dem O-W Platine.
Ich werde O-W Ansteuerung Bausteine genau prüfen, dann melde ich mich späte nochmal. Vielen dank für Eure Hilfe.
Schönen Wochenende wünsche ich euch, mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich richtig im bilde bin geht dein TV aber du hast ein O/W Problem
Wobei es nicht an der O/W Platine liegt.

Du solltest die Ansteuerung des O/W Baustein Prüfen, Sonst kommt man nicht weiter du kannst den R563 (ist Bei K536 zu suchen) und C536 prüfen .Nur zur Info der cuc 1822 ist einer der Komplieziersten Grundig den es gibt

Hallo andy,
ich war heute ganze zeit am Messen usw. aber hab nichts gefunden.
Ich habe noch Zwei den selber Chassis(CUC1822), ich habe R563 und C536 geprüft sind i.o. , ich habe auch die ganze Kaskadeplatine gewechselt aber ohne Erfolg.
Das ist aber eine echte Rätsel woran liegen könnte.....?!
Ich bin sehr interessiert was defekt ist und ich hoffe mit Eure unterschtützung bekomme eine Positive Ergebnis.
Grüße mershad.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo em2-gott,
aber wenn ich andere Featurebox reinsetzte ändert sich Fehler nicht?!
Grüße mershad
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ist deine +D Spannung da? R525 bitte mal prüfen!
Dann check mal gleich R524 mit durch!
C513 und C519 würde ich auch mal prüfen!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ansteuersignal für Ost/West liegt an Pin 20 der Featurebox!
Das muß da sein!

Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Mal was ganz anderes mess mal die Ableckeinheit die auf der Röhre sitzt durch am besten Ableckstecker abziehen und messen.
Dann alle Betriebsspununngen der Featurebox! messen.
Viel bleibt ja nicht mehr die Featurebox, O/W Modul, Kaskadeplatte
alles ist in Ortnung.
 
G

Guestuser

Gast
Frage.

An Unser RFTler wär in diesem Fall zuempfelen das man die Schutzschaltung mal auser Kraft setzt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Frage.

An Unser RFTler wär in diesem Fall zuempfelen das man die Schutzschaltung mal auser Kraft setzt.

für was? Der Fernseher läuft doch wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC1822/ Keine Funktion-LED Rot-NT OK

Ähnliche Themen

Grundig ST70-822 Keine Funktion . LED blinkt

Grundig ST 70-270 IDTV NT startet nicht

LOEWE Arcada 8672 Ohne Funktion rote und grüne LED

Grundig M 70-1690 TOP/LOG nur rote LED leuchtet

Grundig ST 70-904 keine Funktion, nur rote LED

Oben