Grundig ST 70-904 keine Funktion, nur rote LED

Diskutiere Grundig ST 70-904 keine Funktion, nur rote LED im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-904 Chassi: CUC 5360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, nur rote LED Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puschelbaer-2003

Benutzer
Registriert
24.02.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-904

Chassi: CUC 5360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, nur rote LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


habe bei dem genannten FS, das TDA 8214B getauscht, ohne Erfolg,
HOT ist ok. Einige Kondenstoren um den TDA 8214B sin ebenfalls getauscht.
Ansteuerung zum HOT fehlt !
Hat jemand eine Idee ???
ZTR ???
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

zuerst würde ich C513, D513, C514, C516 und T513 prüfen. Dann auch SI563, R567 und R566. Den Treibertrafo könnte man auch mal ohmisch durchmessen. Sind die OK, wäre nachzusehen, ob der TDA an Pin 20 auch ein FBAS-Signal bekommt. Laut Plan soll da ein TDA8214A werkeln. Ist sicher dass der TDA8214B 100%ig kompatibel ist?

Gruß
barclay66
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo

Eure vorgehnsweise ist ein bisschen seltsam.
Es ist doch zuerst mal zu Prüfen ob der Fehler vom NT herkommt, wenn nicht dann erst die
weiter Fehlersuche auf H V DST usw. ausdehnen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

@Datimas: Schon richtig, was Du sagst. Die Einleitung und die konkrete Fragestellung sahen für mich so aus, dass die Punkte Netzteil usw. von ihm bereits abgeprüft waren. Da der Wissensstand nicht eingetragen ist, bleibt aber auch hier ein Rest von Zweifel...

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
barclay66 schrieb:
Da der Wissensstand nicht eingetragen ist, bleibt aber auch hier ein Rest von Zweifel....
Nicht nur ein Rest !
Ich werde deshalb in Zukunft keine Tips (selbst wenn das zu Lasten meiner Karma-Bewertung geht !) mehr geben, wenn :
1) der Wissensstand nicht eingetragen ist
2) keine ausführlichen Angaben über die Vorarbeiten gemacht sind.

mfg.

jahnservice
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..ein guter Ansatz - dann muss man nicht z.B. nach 5 Beiträgen feststellen, dass die eigene gedankliche
Vorarbeit der Fragesteller nicht umsetzen kann....

Gruß
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

kurz OT zum Thema:

... "weil ihm die Frage zu beantworten Du erwarten konntest nicht" ...
(Frei nach einem grünlichen Zwerg aus einer allseits bekannten SF-Saga).

@jahnservice: Könnte man so machen. Wenn sich alle daran halten, können solche Threads dann von "Amateuren" (nicht abwertend gemeint) versorgt werden. Da trifft dann Halbinformation auf Halbwissen und das passt dann ja...

Könnte man im Bereich der Registrierung neuer User die Auswahl des Wissensstandes nicht auch zu einer zwingenden Angabe machen, ohne die die Registrierung nicht möglich ist?

Gruß
barclay66
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Barclay,

ist ein guter Ansatz und eine gute Idee, ich werde das einmal an die Moderatoren weitergeben,

Gruß
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

. . . und noch eine Anmerkung zum Wissensstand:
Ist es evtl. möglich den Wissensstand frei zu formulieren?

Um für mich zu sprechen: ich habe Radio- und Fernsehtechniker gelernt, aber den Beruf vor 35 Jahren zuletzt ausgeübt.
Das ändert zwar nichts a.d. Tatsache RFT zu sein, allerdings kann man hieraus den aktuellen W.stand. nicht entnehmen.
Hätte ich "Blutiger Einsteiger mit Reparaturerfahrung auf dem Informationssektor" angeben sollen?
Daraufhin ist mir "RF a. D." eingefallen.
Gruß Ron
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Ron !
Also bitte, jetzt übertreibst Du aber !
Auch wenn Du den Beruf schon lange nicht mehr ausübst, bist Du mit den Dingen vertraut, kennst die Grundlagen und weißt, wovon die Fachleute reden. Also sagt mir dann Dein angegebener Wissensstand schon genug und ich weiß, wie ich mit Dir kommunizieren kann. Außerdem kann man ja im Eröffnungsthread die Angaben zur Person bzw. zum Kenntnisstand noch präzisieren. Sicher sind die Abstufungen in dieser Beziehung bei IWENZO etwas grob, aber ich finde ausreichend. Wenn sie Jeder auch nutzen und den Wissensstand danach angeben würde, wäre schon viel erreicht !

mfg.

jahnservice
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, jahnservice!
Danke für die Blumen . . . aber ich habe hier einiges auffrischen können und auch dazugelernt.
Einmal Techniker - Immer Techniker!

Angaben zur Person /zum W.stand im Eröffnungsthread sind eine gute Idee!
Mir fällt auf, daß die Angaben bei Mitgliedern, die schon länger registriert sind, fehlen.

Gruß Ron
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wie Ron schon richtig schreibt, ist dieses Feld für neue Nutzer seit der Umstellung zu iwenzo pflicht. Alte Nutzer haben hier einen Bestandsschutz.
Wie man aber sieht haben 99% allter aktiven Nutzerinnen und Nutzer ihren Wissenstand angegeben, und der Rest erfolg sicher durch Beiträge wie diesen oder dezente Hinweise wie bei EMM2GOTT in der Signatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-904 keine Funktion, nur rote LED

Ähnliche Themen

Grundig FineArts A904 Quellenwahl defekt

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Panasonic TX-P50GW10 Rote LED blinkt 2 mal

Grundig M 70-395 CTI Kaskade defekt?

Grundig ST 70-782 Top Netzgleichrichter defekt Grüne Farbe f

Oben