CUC 1825, schaltet sich nach Einschalten in Standby

Diskutiere CUC 1825, schaltet sich nach Einschalten in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-270 IDTV Chassi: CUC 1825...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gimini

Benutzer
Registriert
25.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-270 IDTV
Chassi: CUC 1825

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Grundig schaltet sich nach Betätigen des Netzschalters in Standby. Nach Drücken eines Programmes auf der Fernbedienung startet er kurz und schaltet wenige Sekunden später wieder in Standby. Nach einigen "Schlägen" gegen die Rückwand funktioniert er wieder, schaltet sich aber öfters nach längerer Laufzeit wieder in Standby. Hochspannungsteil und Netzteil wurden schon nachgelötet - keine Besserung -
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn "Schläge" helfen, sind nicht alle kalten Lötstellen beseitigt...
 
G

gimini

Benutzer
Registriert
25.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe fast die ganze Platine nachgelötet. Finde keine mehr. Kann es nicht auch an etwas Anderem liegen ?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...nicht jede kalte Lötstelle kann man auch sehen !
 
G

gimini

Benutzer
Registriert
25.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mit einen bestimmten Bereich nennen, auf den ich mich beschränken kann ?
 
G

Guestuser

Gast
Ja NT und bis hin zur HOT alles nachlöten und keinen auslassen CRT nicht vergessen

oder mach Lampentest mit klopfen. und schauen was passiert

du hast noch ein Problem dein TV hat eine Feature Box an den kanns
auch liegen
 
G

gimini

Benutzer
Registriert
25.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt wirklich alles nachgelötet. Fehler ist immer noch da. Wo finde ich denn diese Feature Box ? Ist alles viel schwerer ohne Schaltplan.
 
G

Guestuser

Gast
Wenn du mir deine E-Mail per PN angibst, dann schicke ich sie dir
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
die F-BoX ist mit einem Metalgeheuse umhült eigentlich leicht zu finden.

Mfg
Uwe
 
G

Guestuser

Gast
Achtung der Tuner hat auch ein Metallgehäuse den erkennt man daran
da steckt man den Stecker vom Empfang rein.
 
G

gimini

Benutzer
Registriert
25.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:P :P Vielen Dank. Beim Messen einiger Spannungen fiel mir auf, dass einige Masselötstellen rissig waren. U.a. die beiden Massestellen der Feature Box. Problem gelöst. FFS läuft wieder. An die hatte ich bei meinem Platinennachlöten natürlich nicht gedacht oder vielmehr keine Beachtung geschenkt.

P.S.: Hattet doch recht ! Wenn es auf klopfen weg geht, ist immer noch eine kalte Lötstelle da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC 1825, schaltet sich nach Einschalten in Standby

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-270 IDTV NT startet nicht

Grundig Davio 55 Gerät schaltet nach 2 Sekunden ab

Grundig ST72-161 IDTV schaltet in standby

Grundig CUC 2050 ST 70-810 DPL schaltet sich von alleine ab

Grundig ST70-600 / CUC2030 Farbfehler/Rauschen im RGB-Modus

Oben