CRT auf Werkseinstellungen zurücksetzen SERVICEMENÜ

Diskutiere CRT auf Werkseinstellungen zurücksetzen SERVICEMENÜ im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Syncmaster 997 DF CRT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M_A_G_G_I

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: Syncmaster 997 DF CRT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe heute einen gebrauchten 19" CRT von Samsung (997 DF) bekommen.
Allerdings wurde an den Einstellungen schon richtig viel herumgespielt (Farbe, Bildgröße, Gemotrie...).
Im Menü findet sich jedoch kein Eintrag um den Monitor auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Daher ist meine Frage ob es dafür eine geheime Tastenkombination oder sonst einen Trick gibt.
Ich habe auch gehört dass viele Monitore ein verstecktes Service-Menü haben in dem man dann den Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Wie gelange ich in dieses Menü?

Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

Gruss

M-A-G-G-I
 
S

Sprinter19

Benutzer
Registriert
24.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maggi,
versuchs doch mal mit alle Werte auf "0" zu setzen. Dies sollten normalerweise die Werkseinstellungen sein.
Gruss Andy
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
versuchs doch mal mit alle Werte auf "0" zu setzen. Dies sollten normalerweise die Werkseinstellungen sein.
Helligkeit und Kontrast auch auf "0"? Und das sollen Werkseinstellungen sein? Na ich weiss ja nich ...

Viele Monitore bieten im normalen Menü eine Funktion zum Rücksetzen, dieser scheinbar nicht. Dann gibt es sicher ein Servicemenü, evtl. gibt's die Funktion dort. Die Zugangskombination kann ich Dir aber nicht nennen, sorry.
 
D

DeFi

Gast
Bei manchen Samsung Monitoren funktioniert das durch längeres(15sek) Drücken der Taste, mit der man aus dem Menü wieder raus kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CRT auf Werkseinstellungen zurücksetzen SERVICEMENÜ
Oben