Comag (Digital) SL 35 (M35) Läuft nicht auf meinem Portabel-

Diskutiere Comag (Digital) SL 35 (M35) Läuft nicht auf meinem Portabel- im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Comag (Digital) Typenbezeichnung: SL 35 (M35) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht auf meinem Portabel-Fernseher über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Comag (Digital)

Typenbezeichnung: SL 35 (M35)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht auf meinem Portabel-Fernseher über SCART-Anschluss obwohl sämtliche anderen Receiver (auch mit Fremd-Software) laufen! Zum Beispiel Digital M35;M45 oder Opticum 4000;4050C etc.
Jedoch bei einem Freund von mir am Portabel läuft er!!! Ich nix verstehen warum??? Jemand Idee???

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Sorry waren mehr als 2-3 Worte :drinking:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Röhrengertl schrieb:
Hersteller: Comag (Digital)

Typenbezeichnung: SL 35 (M35)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht auf meinem Portabel-Fernseher über SCART-Anschluss obwohl sämtliche anderen Receiver (auch mit Fremd-Software) laufen! Zum Beispiel Digital M35;M45 oder Opticum 4000;4050C etc.
Jedoch bei einem Freund von mir am Portabel läuft er!!! Ich nix verstehen warum??? Jemand Idee???

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

hallo

was hast du denn damit versucht?

patch?

wenn ja entsprechendes ulc-forum im netz aufsuchen

gruss nuerny
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
genau alles für die kisten gibts in den ulc´s

dieses forum bleibt sauber

als tipp

schau mal ob die scartbuchse einen wackler hat
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
richtig dboxer

hier werden nur reguläre hilfsbeiträge gepostet

für alles andere gibt es google

einen schönen abend

nuerny
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Signalform schon kontrolliert?
Videosignal - RGB ?


Vielleicht liegts daran...
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hiermit möchte ich klarstellen das dieser Receiver nicht gepacht ist und ausserdem werde ich dieses Forum nicht verunreinigen!

Ich hatte immer ein Problem mit meinem Fernseher Grundig M95.... da ging im AV-Betrieb nicht´s solange ich nicht DVD-Player oder etc. aktivierte! Nun mein Fernseher ist von was getroffen worden und ich bin am reparieren!!!
Ich hatte nur mehr einen Urrrr-alt Portabel Zuhause (nur Antennenbuchse) !!!
Also verleihte ich meinen Receiver an einen Freund! Lief wunderbar!!! Da ich nicht das ganze Wochenende mit dem Fernglas vorm Fenster hocken wollte um bei meinem Nachbarn mitzugucken, habe ich von einem anderen Freund einen Portabel bekommen, meinen Receiver zurückgeholt und den über Scart angeschlossen, aber Ostfriesiesche Flacke sehe ich nur (Schwarzen Text auf schwarzen Hintergrund), und sonst nix mein analoger geht aber über Scart tadellos!!! Deswegen muss ich sagen das mit dem RGB-Signal glaub ich nich!!!

Außerdem muss ich hier noch klarstellen das es kein Gesetz gibt das verbietet andere Software auf einen Receiver zu spielen!!!
Mit den Keycodes sieht die Sache etwas ander´s aus (zu Forschungszwecken!!!) was immer das heissen mag!!!
Ich will hier elektronischen Rat und hier nicht rumpatchen nur das das klar ist!!!! :agrue:

Es gibt bei uns ein Sprichwort: Die Hand die einen fütter´t die sollte man nicht brechen!!! Ich hoffe mal das ich alle Forumregeln einhalte sollte ich das nicht tun dann weißt mich darauf hin! Das ist ein blöder Fehler und ich kann mir nicht vorstellen wo dieser herkommt! Ich war mal auf PIN19 Scartkabel (aber warum geht er dann auf anderen Fernseher ???) :drinking:

Sorry aber rumpatchen will ich hier wirklich nicht! Außerdem was heißt ULC ??????????? NIXA VERSTEHA
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
haste schon mal ein 9 polig beschaltetes scartkabel probiert ?

also nicht vollbeschaltet

das gibt oft auch die tollsten fehler
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip! Scart-Kabel habe ich verschiedene ausprobiert! Werde wohl mal meinen Portabel aufschrauben müssen!
Kann mir eigentlich sonst nicht´s anderes vorstellen! Ist ein MEDION 3701 älteren Baujahr´s wird sich nicht vertragen mit dem Gerät (suche erstmal Schaltplan für das Gerät!) Außerdem wenn ich Dein Bild sehe das erinnert mich irgendwie an was! :oops:


Gruss Gerhard 8) :drinking:
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
:-D Durch einen Zufall bin ich heute darauf gekommen an was es liegt! Beim Fussball gucken sah ich immer nur die hälfte des Ergebnisses dann schaltete ich von 4:3 auf 16:9 um! Dann war es dunkel, anscheinend verträgt dieser Fernseher das 16:9 Format nicht! So eine Alte Rumpel! Danke für die Inspiration etc. Gruss Gerhard :roll:

Manchmal ist weniger mehr! Eigentlich ganz normal der Fehler aber wissen muss man es!!!

Schei....ß Tasta... :drinking: :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comag (Digital) SL 35 (M35) Läuft nicht auf meinem Portabel-

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Philips 50pfk4309 Kein Bild kein Ton

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

Bauknecht TR move 81a2 Kondensatpumpe Dauerlauf, Programmabb

Grundig FineArts A904 Quellenwahl defekt

Oben