Centrum eCOM15/S Tv findet keinen Sender!!!!

Diskutiere Centrum eCOM15/S Tv findet keinen Sender!!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Centrum Typenbezeichnung: eCOM15/S Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Centrum
Typenbezeichnung: eCOM15/S
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,
bin im Monet echt ratlos. Habe von meinem Bruder o.g. Tv geschenkt bekommen.Er war defekt, ließ sich nicht mehr einschalten. Nun Reparatur war soweit erfolgreich. Nun habe ich den Fernseher hier und...er findet nicht einen Sender.... :? :( Habe mal meinen Videorecorder über Scart angeschlossen und so ist nun fernsehen möglich....
ist nun wieder was defekt.

Lt. Aussage des Technikers (ein freund meines Mannes) lief der TV gestern im Laden noch einwandfrei. Beim einschalten sofort Programme gefunden.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein....und wie tuer eine weitere :evil: Instandsätzung wäre.... hat mich jetzt schon 85 €uronen gekostet. Da hätte ich bald nen neuen für bekommen :evil:


Beste Grüße
jessi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

ich glaube ich habe deine Frage nicht richitg verstanden? Was möchtest du jetzt eigentlich?
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo...sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Der fernseher findet keinen Sender und ich möchte gerne wissen woran das liegen könnte. Tuner vielleicht?

Ich habe folgendes festgestellt...wenn ich auf Ext (AV) schalte und dann wieder zurück auf einen normalen Speicherplatz habe ich für den bruchteil von einer sekunde schnee...dannach kommt direkt ein dunkelgraues flackerndes bild das dann auch beim sendersuchlauf fast genau so bleibt..
 
P

passl

Benutzer
Registriert
26.01.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du über den Video die TV Programme anschauen, nicht das der Fehler am Antennensignal liegt.
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ja übers video und scart gehts.....liegt also also nicht am signal, zumal ja vorher noch ein anderer Fernseher angeschlossen war da funktioniert alles einwandfrei.

Ist halt merkwürdig....haben auch bemerkt dass man in dem dunkelgrauen bild vereinzelt was erkennen kann(einen Sender)

wo sitzt denn der tuner..mein vater hat ein bisserl ahnung davon kann er da mal reinschauen, was sollte er beachten wenns am tuner liegt?

ach ja...haben noch was anderes bemwerkt :? zwischendurch erscheint während der fernseher läuft ein Blitz/Funke im bild in der Mitte...ganz kurz....was ist dass denn nun wieder....
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
owt

*schieb*
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
kann mir denn jemand sagen um welchen fehler es sich handeln könnte?????
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
problem besteht immer noch......
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Meine magische Glaskugel habe ich verloren. :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Centrum eCOM15/S Tv findet keinen Sender!!!!

Ähnliche Themen

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Oben