Candy Activa 128 AC Schleudert nicht mehr

Diskutiere Candy Activa 128 AC Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: Activa 128 AC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rajii

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: Activa 128 AC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe User,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Ich habe die WAMA von meiner Mutter bekommen da sie diese seit ca einem Jahr nicht benutz hat und ich gerade eine brauchte. Vor diesem Jahr "nicht benutz" tat die Maschine es ohne Probleme. Jetzt ist es aber so das sie nicht mehr schleudert. Ich kann Programme einstellen wie ich will aber schleudern tut sie nicht. Alles andere funktioniert meiner Meinung nach normal. Habe als erstes das Flusensieb kontrolliert dieses war aber soweit in Ordnung. Danach habe ich mal die Rückwand abgeschraubt und nach dem Antriebsriemen geschaut. Noch ganz. Trommel dreht sich von Hand, genauso wie der Motor.
Welche Teile könnten noch hinüber sein, das sie nicht mehr schleudert? Habe etwas von "Kohlenbürsten" gelesen aber die können doch nicht von heute auf morgen "verbraucht" sein oder? Besonders da die Maschine ja ca ein Jahr still stand.
Dann habe ich noch etwas von "Luftfalle" gelesen? Kann es damit etwas zu tun haben und könnte mich jemand darüber aufklären bzw nen Link posten wo ich es nachschauen kann?

Ich danke schonmal für eure Hilfe und Mühe.

Grüße,
Rajii
 
R

Rajii

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Update:

Hallo nochmal, ich habe heute dann mal den Motor ausgebaut und die Kohlenbürsten überprüft und diese waren noch in Ordnung. Letzte Möglichkeit wäre dann noch die Luftfalle oder hat noch jemand ne andere "Vermutung"?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du die Maschine auf Schleudern stellst, dreht die Trommel sich dann auch kein Stück?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy Activa 128 AC Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Alles Lügen ?

Siemens Siwamat Plus 7421 Maschine schleudert nicht mehr

AEF FGENIUS Trocknet/Heizt nicht mehr !

Bauknecht Waschmaschine WTE 1530 schleudert nicht mehr!

Oben