AEF FGENIUS Trocknet/Heizt nicht mehr !

Diskutiere AEF FGENIUS Trocknet/Heizt nicht mehr ! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEF Typenbezeichnung: FGENIUS E-Nummer: PNC 91123256700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet/Heizt nicht mehr ! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebert81

Gast
Hersteller: AEF

Typenbezeichnung: FGENIUS

E-Nummer: PNC 91123256700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet/Heizt nicht mehr !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hier unsere kleine Geschichte.
Baujahr 2002, bis Herbst 2007 nur wenig benützt. Maschine stand dann ein halbes Jahr.

Anfangs in der neuen Wohnung lief alles problemlos. Nach ca. 1 Woche trockneten die Programme "Intensiv (70°)", "Automatic" und "ECO 50°" das Geschirr nicht mehr, sprich alle Programme mit Vorspülen.
Das Glasprogramm mit 45° tat jedoch noch. Also benützten wir dieses und spülten stark verschmutzes Geschirr von Hand vor.

Nächstes Problem (hat eventuell nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun): Bald kam bei oben genannten Programm regelmäßig die Fehlermeldung ",10", sprich Probleme beim Wasserzulauf. Geschah am Anfang, dann nach 25 Minuten und dann nochmal nach 40 Minuten. Hahn zu drehen, Programm weiterlaufen lassen, nach 10 Sekunden wieder auftreten behob dies.

Jetzt trocknet auch das Glasprogramm nur noch ca. jedes zweite Mal. Habe auch den Eindruck dass die Maschine nicht mehr heizt.
Wir benützen Klarspüler, Tabs & Salz seperat, also keine 3in1 oder ähnliche Tabs.

Habe in einem anderen Topic gelesen dass eventuell nur das Gebergehäuse verdreckt/verstopft ist.
Kann man das selber reinigen/kontrollieren oder muß da ein Fachmann ran? Und würde sich letzteres überhaupt lohnen (schwere Frage, ich weiß)

Hoffe ihr habt einen Tip !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEF FGENIUS Trocknet/Heizt nicht mehr !

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Samsung DW60M6042US Keine Aktion mehr Restueit 55 Min

Zanussi ZDT26010FA beendet Spülprogramme nicht

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

Oben