Braun 7015 Synchro Wie Schiebeschalter zerlegen

Diskutiere Braun 7015 Synchro Wie Schiebeschalter zerlegen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Braun Typenbezeichnung: 7015 Synchro E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Schiebeschalter zerlegen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Braun

Typenbezeichnung: 7015 Synchro

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Schiebeschalter zerlegen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Bei meinem Braun 7015 lässt sich der Schiebeschalter nicht mehr in die untere Position schieben, d.h. der Langhaarschneider ist immer an.

Ich hab das Vordergehäuse schon einzeln vor mir, aber bekomme den Schiebeschalter einfach nicht rausgeschoben um zu gucken was los ist.

Irgendwo muss ein Haken sein der das Rausschieben für den Normalbetrieb verhindert, nur finde ich diesen nicht :) Evtl weiß ja einer von euch, wo ich Ansetzen oder Drücken muss :)

Vielen Dank!

Gruß Chris
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris02

Das ist kein Haushaltsgerät bzw. weiße Ware, ich verschiebe das nach „Sonstige Reparaturtipps“

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Moin Hexler :)

Ich hatte bei der weißen Ware gepostet, weil andere Reasierer Threads hier auch zu finden waren. Aber soll mir egal sein :-P


Gruß Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da mein Schalter verkeilt war, hab ich ihn vorsichtig aufgehebelt.

Aber hier eine Info, wie es im normalem Zustand und ohne Probleme geht:

- SChieber nach ganz unten schieben
- Auf der linken Seite, direkt links neben der Metallfeder, ist eine kleine Plastikfeder zu sehen mit einer leichten Rundung drauf. Dieses bewegt sich auch seitlich, wenn man den Mechanismus hoch und runter bewegt.
- Diese Plastikfeder lässt sich, wenn sich der Schieber auf unterem Anschlag befindet, nach recht weg drücken. Seid vorsichtig!
- Diese Feder leicht rechts halten und den Schiebemechanismus einfach nach oben rausziehen (als ob man den Langhaarschneider anmachen will, nur halt dann noch weiter).
- Schwups ist auch der Schieber draußen :)

Vielleicht hilft es ja irgendwann nochmal jemandem.

Sollte auch bei anderen Modellen funktionieren. Wahrscheinlich bei dem 7515, 7520, 7526 und 7623.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Braun 7015 Synchro Wie Schiebeschalter zerlegen

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Neff SD11XT1F Display zeigt nicht an, mit Tricks dann Fehlermodus

Amica KMC 13287 F Herdplatte lässt sich nicht mehr abschalten - gelöst - Anleitung

Miele W120 Kein Strom

Samsung WD806P4SAWQ Wasser läuft aus Waschmittelfach

Oben