Brauche Verschaltungserklärung Cinch-Umschalter

Diskutiere Brauche Verschaltungserklärung Cinch-Umschalter im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hama Typenbezeichnung: AP-02 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Littlehonk

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hama
Typenbezeichnung: AP-02
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Cinch-Umschalter, den ich geöffnet habe, um diesen ein wenig umzubauen, damit ich einen Eingang "massetot" machen kann und einen eben nicht. Damit soll wegen einer blöden Brummschleife das lästige rausziehen eines Stereo-Cinch-Kabels umgangen werden.
Nun hab ich das Teil aufgemacht und so siehts innendrin aus:



So, nun bin ich elektronisch ein absoluter Depp und suche nach einer verständlichen Erklärung warum das im Originalzustand genau so verschalten wurde mit den ganzen Widerständen und so. Wieso braucht man die bei einem normalen Schalter?
Außerdem befürchte ich, dass die Masse durch die Leiterplatte wo die Buchsen dran sind, auf alle Buchsen verteilt wird. Liege ich da richtig?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen lieben Dank schonmal!

Viele Grüße
Heiko
 
L

Littlehonk

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Keiner Lust auf ne kurze Antwort?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wo ist den das Problem bei der Schaltung. Masse liegt auf dem Gehäuse, und die Signale werden geschaltet!?!?
 
L

Littlehonk

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Naja, das Problem liegt darin, dass ich mittlerweile verstanden habe, dass die Masse vorne an der Leiterplatte auf alle Anschlüsse verteilt wird. Was ich aber nicht verstehe ist die Verschaltung des mittleren Anschlusses mit den drei Widerständen. Warum sind die drin? Versteh mich mal - ich hab kein Problem mit dem Gerät, das ist eine reine Interessefrage - ich kann mir einfach nicht erklären warum das genau so verkabelt wurde. Und ich hasse es, etwas nicht zu verstehen was ich gerne verstehen möchte. Deswegen die Frage.

Gruß
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Verschaltungserklärung Cinch-Umschalter
Oben