Brandt WTD1271K Laugenpumpe defekt

Diskutiere Brandt WTD1271K Laugenpumpe defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Brandt Typenbezeichnung: WTD1271K E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jursche

Benutzer
Registriert
07.03.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Brandt

Typenbezeichnung: WTD1271K

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich benötige dringend eine neue Laugenpumpe für meinen Waschtrockner von Brandt. Ich gehe davon aus dass er defekt ist. Es kommt sehr oft die Fehlermeldung d02 (Pumpe gestört) und letztens war die Wäsche trotz Schleudern völlig naß. Der Motor zeigt einen Widerstand von 200 Ohm (was etwa 250 W entsprechen würde!) und der Motor rattert sehr laut.
Wo bekommt man das Ding am schnellsten??

Danke Jürgen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo jursche,

öffne erst mal die Rückwand und prüfe/reinige die Luftfalle/Druckdom (kleines Kunststoffgefäß das unten am Bottich befestigt ist und wo von oben ein dünner Schlauch draufgeht) auf Verschmutzung (Waschmittelschlamm) und reinige das erst mal entsprechend. Das kann den beschriebenen Fehler auch auslösen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Fleur

Gast
Hallo :)

Auch wenn dieses Thema schon "leicht" veraltet ist, habe ich nichts Vergleichbares gefunden und wollte kein neues aufmachen, da es sich um den gleich Fehler handelt.

Deinen Tipp haben wir befolgt, die Rückwand abgenommen und auch das Kunststoffgefäß gefunden. Unser Problem ist allerdings, das die Maschine nicht mehr abpumpt und dementsprechend "gefüllt" ist. Daher kommt oben aus dem kleinen Loch (wenn man den Maschinendeckel geöffnet hat), durch den das Wassser teilweise abfliesst (glauben wir) Wasser, wenn wir das Gummigefäß drücken. Wir gehen davon aus, das sich das Wasser, was noch in der Maschine ist, dann durch das nicht mehr vorhandene Gummigefäß entleert und unser Bad schwemmt :)

Vielleicht hast du oder jemand anders einen Tipp für uns, wir wären sehr dankbar!

Gruß,

Fleur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brandt WTD1271K Laugenpumpe defekt
Oben