Bosch WOL 2050 Toplader Alle drei Led´s Blinken und es tut s

Diskutiere Bosch WOL 2050 Toplader Alle drei Led´s Blinken und es tut s im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOL 2050 Toplader E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle drei Led´s Blinken und es tut sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schalke04

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOL 2050 Toplader

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle drei Led´s Blinken und es tut sich nichts

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Bosch WOL 2050 Toplader, ist ca, 4 Jahre alt, super in schuß und habe nie probleme damit gehabt.

Bis auf gestern, mitten im Waschprogramm blieb er stehn und die Led fertig war am Blinken, habe mir nichts dabei gedacht und habe die Waschmaschine nochmal gestartet, der Programm blieb wieder mitten drin stehen und wieder Blinkte die fertig Led.

In der WaMa. war noch Wasser drin, ich schaltete auf den Programm abpumpen, einige Ventile schalteten und der Schlauch vom Abfluss hatte den anschein als ob er Pumpen möchte aber nicht kann, dann wann die ganze zeit so ein leuchten surren.

Habe die WaMa. ausgeschaltet und die Starttaste gedrückt gehalten und auf 30 Grad gestellt und bei der Fehlerdiagnose Blinkte wieder mal die Fertig Led.


Habe dann hier im Forum über den gleichen Fehlerbild beim Bosch WOL 2040 gelesen, das er die Motorkohlen ausgebaut und leicht geschliffen hatte und alles wieder o.k sei.

Ich habe dann gestern Abend um 23.00Uhr die Seitenklappe abgeschraubt, den Riemen abgemacht und den Motor ausgebaut, habe die Kohlen kontrolliert, die waren noch auf ca. 4 cm, habe die trotzdem etwas angeschliffen und wieder eingebaut.

Tja, jetzt das andere Problem, jetzt Blinken alle drei Led`s "Fertig, Aktiv und Bereit" ::?

Ich habe die Kohlen kontrolliert und die liegen sauber auf dem läufer, kontakt besteht also,
habe die auch nochmal zusätzlich leicht schräg geschliffen damit noch mehr auflagefläche besteht.

Wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke !
 
K

KnechtBau

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ablaufschlauch mal abschrauben vom Siphon ggf. auch vom Anschlusswinkel (Schlauchschelle lösen) , dann mal reinsehen bzw. mit dem Finger fühlen ob du irgentwelche Fremdkörper den Schlauch verstopfen.
Dann mal den Schlauch in die Badewanne, Waschbecken oder Eimer halten und kucken ob er wirklich mit einem sattem Vollstrahl abpumpt.
Hast du das Flusensieb mal gecheckt?
Wie gesagt wenn die WM nicht abpumpt und Wasser in der Maschine steht geht auch das Programm nicht weiter, spätestens beim Schleudern.
Hast du schon mal nur abpumpen probiert?

Ich hoffe ich konnte helfen, ich würde mich über ein Feedback freuen. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOL 2050 Toplader Alle drei Led´s Blinken und es tut s

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

BOSCH WOL 2050 pupmt kein Wasser

Bosch WLM40 LED´s blinken

Bosch Maxx 6 schleift(?), meldet "Motorschaden"

Bosch Maxx 4 nach Stromausfall blinken alle LED´s-geht nich

Oben