Bosch WFS 4330 WaMa pumpt nach Fusseldesaster nicht mehr ab

Diskutiere Bosch WFS 4330 WaMa pumpt nach Fusseldesaster nicht mehr ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFS 4330 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa pumpt nach Fusseldesaster nicht mehr ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Myself_bln

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFS 4330

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa pumpt nach Fusseldesaster nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin schier am Verzweifeln. Nachdem ich auf die glorreiche Idee kam, einen Teppichläufer von IKEA in der WaMa zu waschen (zur Warnung: es war ein RINGUM Teppich), streikt diese. Der Teppich löste sich quasi auf und meine Waschmaschine ist voller Fusseln. Da die Maschine das Wasser nicht mehr abpumpte, ließ ich das Wasser manuell ab und reinigte ich das Flusensieb.

Beim nächsten Durchgang blinkten 3 LEDs, die die Schleuderzahl/min angeben, auf und die Maschine blieb ab zwei Stellen im Waschgang stehen. Erst als ich das Gerät neu startete, nahm es sein Waschprogramm wieder auf. Danach das gleiche Spiel: Das Wasser wird nicht abgepumpt. Also Wasser manuell ablaufen lassen, Flusensieb reinigen. Das habe ich mittlerweile 15 Mal (!) gemacht und es sind immer noch Flusen in der Waschmaschine. Was kann ich tun? Weihnachten steht vor der Tür und ich hab noch ganze Wäscheberge zu waschen und die Zeit rennt mir davon.

Über jegliche Tipps, Ideen und Anregungen bin ich dankbar!

Viele Grüße
Myself_bln
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Myself_bln

Willkommen im Forum
Bist du weiter gekommen?
Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild F, E, S, FD, was vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
S

svir

Gast
Hallo!

Ich habe jetzt auf deine Meldung gestossen - ich habe genauso ein Problem, habe die im Forum vor eine Woche gemeldet, aber habe bis jetzt noch keine Antworten von andern Forum-Mitgliedern gekriegt:(

Hast du dann also die Lösung gefunden? Kannst du die mir empfehlen?

DANKE!

E
 
M

Myself_bln

Gast
Hallo Svir,

bei mir war die Lösung recht einfach: Ein Knopf hatte den Abwasserschlauch verstopft, so dass das Wasser nicht abfließen konnte.

Hast Du bereits den Eimer-Test probiert? Also Waschmaschine anschmeißen, den Abwasserschlauch in einen Eimer halten und die Maschine auf "Abpumpen" stellen. Wenn das Wasser abgepumpt wird, weißt Du, dass es nicht an der Maschine liegt, sondern dass irgendwo eine Verstopfung vorliegen muss.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Myself
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFS 4330 WaMa pumpt nach Fusseldesaster nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Bosch WFX 2840 Waschmaschine leckt an der Front ab dem zweiten Waschgang

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Oben