Bosch WFL 2460 WFL 2460 Programm bricht ab

Diskutiere Bosch WFL 2460 WFL 2460 Programm bricht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch WFL 2460 Typenbezeichnung: WFL 2460 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cromag

Gast
Hersteller: Bosch WFL 2460

Typenbezeichnung: WFL 2460

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen ,@all
da dies mein erster Beitrag ist möchte ich alle zuerst recht herzlich begrüssen .
Mein Problem ist die Bosch WFL 2460 unterbricht das Programm während dem normalen waschen sehr häufig und stellt sich von aktiv auf bereit .
Wenn ich Start drücken geht sie wieder auf aktiv .
Bemerkt habe ich das manchmal wenn ich von bereit auf aktiv gehe die Trommel sich drehen will schaltet aber wieder ab .
Info die Kohlen wurden vor nicht zu langer Zeit ca 9 Monate gewechselt so das ich das fast ausschliesse obwohl Frau ziemlich oft wäscht nahezu täglich .
Gibt es eine Tastenkombination die das Programmsystem reseten oder ähnliches zum ausprobieren .
Danke für jeden Tip im voraus !

Gruss cromag
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo cromag,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cromag

Willkommen im Forum
Die Aussetzer können vom Türschloss kommen. Überprüfe, ob die Tür sofort aufgeht, oder schlecht startet.
Ggf. mit der Hand etwas das Schloss schlagen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

cromag

Gast
Nabend,
@flumer
Ich habe die Nummern abgelesen E-Nr WFL 2460/04 und FD 8010700043

@Schiffhexler
Die Tür öffnet eigentlich ganz leicht nur minimal an der Öffnung gezogen und man spürt wie sich der Hacken entriegelt .
Das schliessen ist ebenfalls problemlos und rastet sofort ein .

Die Kohlen wurden schon drei mal ersetzt ,das letzte mal habe ich sie unter Anleitung gewechselt !
Ist der Kohleverbrauch bei mir normal ?
Danke für eure Hilfestellung !

Gruss cromag
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüfe mal, ob ein reines Schleuderprogramm funktioniert und auch komplett durchläuft.

Hast du Orginal Motorkohlen oder billigere AT Kohlen verwendet ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFL 2460 WFL 2460 Programm bricht ab

Ähnliche Themen

Bosch WNM64H WAV28K40 Serie 8 i-Dos Bricht mitten im Programm ab und geht aus, nach Fortsetzung geht auch wieder aus in verschiedenen Programmen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch SD6P1B Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

Bosch SuperSilence Programm bricht ab, evtl. beim Abpumpen

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Oben