Bosch SMV4HB800E Nach Werksreset nicht mehr alle EInstellungen verfügbar

Diskutiere Bosch SMV4HB800E Nach Werksreset nicht mehr alle EInstellungen verfügbar im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen habe eine Bosch Spülmaschine mit der Möglichkeit, es mit Homeconnect zu verbinden. Dazu kann man in den EInstellungen das WLAN...
S

spookyjule

Benutzer
Registriert
25.10.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
SMV4HB800E
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach Werksreset nicht mehr alle EInstellungen verfügbar
Hallo zusammen

habe eine Bosch Spülmaschine mit der Möglichkeit, es mit Homeconnect zu verbinden. Dazu kann man in den EInstellungen das WLAN ein/ausschalten.

Aus divrsen Gründen musste ich gestern einen Werksreset machen. Und jetzt ist leider in den EInstellungen die Möglichkeit, das. WLAN zu aktivieren, komplett verschwunden. Der Punkt existiert garnicht mehr. Kann mir jmd ggf sagen, wie ich das wieder ins Menü reinbekomme?

Danke und Gruss
Spooky
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
mal ehrlich, was ist denn der Vorteil so einer Funktion? Wäre für eine ehrliche, evtl. sogar überzeugende, Antwort dankbar.
Aber: Je mehr Schick-Schnack desto mehr potentielle Fehlerquellen.
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Über die dazugehörende APP kann man dem Gerät noch einige Programme beibringen, die sonst nicht vorhanden sind.
Von der wesentlich einfacheren einstellung der Wasserhärte und Klarspülerdosierung ganz abgesehn.
Und natürlich kann man über die App bereits vorhandene, aber geänderte Programme abspeichern und dann über die favoriten wieder nutzen, ohne wieder alles neu zu ändern. Beispiel hier könnte sein
- Automatische Türöffnung nach programmende aus
- Speed-perfekt an

Zusätzlich informiert einen die App über Salz und / oder Klarspülermangel, erinnert an Maschinenreinigung und meldet "Programm Beendet"
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Danke, das sind interessante Details. Man fragt sich natürlich, wie man all die Jahre ohne das auskam.
Also, mich überzeut das nicht. Aber wer´s mag....
 
Thema: Bosch SMV4HB800E Nach Werksreset nicht mehr alle EInstellungen verfügbar

Ähnliche Themen

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Oben